Fernsehen am Laptop?

R

Ritchad

Forum Newbie
Hi,
ich habe vor am Laptop zu fernsehen, d.h. in meinem Zimmer (WG) gibt es ein Fernsehkabel, ORF bzw Sat,

jetzt die Frage:

Ich habe ein Dell Vostro 3560 (i5 3210, amd HD 7670 1GB, Full HD Screen) Notebook
(Danke an alle für die Beratung, war hier in der Kaufberatung)

welche Adapter (oder sonstiges) brauche ich um am Laptop zu fernsehen)
hab kurze Zeit einen Fernseher gehabt, es ist nur ein Kabel, und es wird alles empfangen,

oder ist es einfacher sich einfach einen fernseher um nen 100 zu kaufen?

lg Ritchad
 
Zuletzt bearbeitet:
Du benötigtst keinen Adapter, sondern eine TV-Karte !
Entweder USB, oder ExpressCard, falls du so einen Schacht im Book besitzt.
 
Auch wenn die Frage schon etwas her ist, aber der Fernseher für 100 Euro lohnt wahrscheinlich mehr. Kostet ja auch nicht viel mehr als ne TV Karte. Und du hast den Vorteil, dass du nebenbei noch den Laptop benutzen kannst.
Mit der TV Karte, könntest du ja nichts machen so lange du den Laptop-Bildschirm als TV benutzt. ;)
 
Klar kann man TV schauen und gleichzeitig am Notebook arbeiten...
Das Fernsehbild einfach als kleines Fenster in einer Ecke des Bildschirms plazieren.

Mach ich meist Abends wenn ich noch im Internet unterwegs bin (Fernsehbild auf den internen Monitor und Internet am externen...)

kostet auch weniger als ein Fernsehgerät und hat den Vorteil, das auch etwas aufgezeichnet werden kann.

Video-/TV-Karten extern mit Tuner: DVB-C/analog Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Ja, wenn einem so ein kleines Fenster reicht. ;)
Aufnehmen kann man ja auch, wenn man nen Festplattenreceiver oder nen Fernseher mit USB Aufnahme hat. Kommt eben drauf an, was man bevorzugt.
 

Ähnliche Themen

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Linux-Laptop bis 600 Euro

Suche: Arbeitslaptop mit 1080p-Display, Desktopersatz

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

Zurück
Oben