Vaio FW Fernsehen auf VAIO

R

Rocket23

Forum Benutzer
Hallo ich bin ganz neu hier und habe mir vorgestern ein Sony Vaio FW 21E gekauft. Jetzt will ich möglich schnell mit meinem Notebook fernsehen. Es muss nicht wirklich mobil sein sondern ich will einfach zuhause fernsehen.
Was könnt ihr mir empfehlen? Gleich vorne weg wir haben normal Kabelfernsehen und DVB-T geht in unserer Region nicht.
Habe Vista falls das etwas damit zu tun hat?
Danke schon mal und bitte so einfach wie möglich antworten, da ich mich noch überhaupt nicht auskenne.:)
 
Mit "normalem" Kabelfernsehen meinst du das gute alte analoge Kabelfernsehen?
Dafür ergeben sich zwei Möglichkeiten: Interner Tuner für den Cardbus oder externer Tuner für den USB-Anschluss.
Beides hat so seine Vor- und Nachteile, da lohnt es sich wohl mal die Forensuche hier zu bemühen, Threads dazu gab es schon zur Genüge.

Meine konkrete Kaufempfehlung wäre nach wie vor die AverMedia Hybrid+FM Cardbus, da sie von meinen bisherigen Tunern das beste analoge Bild bietet, und ich habe hier neben der genannten Cardbus-Karte noch eine PCI-Karte von AverMedia, eine von Leadtek und eine von Creatix sowie einen DVD-Recorder von Philips (Anschluss an Monitor über Composite), alle ziehen bei der Bildqualität den Kürzeren.
Die Amazon-Rezensionen sprechen denke ich für sich...

AVerMedia AverHybrid+FM Cardbus: Amazon.de: Computer & Zubehör

Die Karte ist natürlich etwas teurer und der DVB-T-Teil wäre dann umsonst bezahlt, aber das "Problem" habe ich hier bei mir auch...
 
Danke aber ich glaube nicht das mein Vaio einen Steckplatz für diese Karte hat. Gibts auch noch was gutes über USB?
 
Okay, da liegst du richtig, das FW hat tatsächlich keinen PCMCIA-Slot mehr - sorry, ich hatte ein anderes Modell im Kopf...
Mit USB-Karten habe ich leider keine eigene Erfahrung...
 
Fernsehen auf Vaio FW 21E

Hallo ich wollte mal fragen wie ich mit meinem Notebook( FW21E) fernsehen kann. Einen TV-Ausgang, einen HDMI, habe ich ja aber was brauch ich noch um fern zu sehen.
Könnt ihr mir helfen? Wie macht ihr das?
 
Als aller erstes brauchste ein TV gerät mit HDMI input und ein HDMI kabel.
Mehr eigentlich nicht.
Ein HDMI fähiges Notebook haste ja.

Hab ich jetzt richtig gelesen? Du willst TV auf dem Notebook schauen??
Wenn dem so ist hat das nichts mit HDMI zu tun.
Dann brauchst du entweder nen USB DVB-T Stick oder halt einen für den PCI-Express slot.
Mehr eigentlich nicht.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke wie war das jetzt mit HDMI und Kabel???? Ein TV Gerät habe ich schon. Und DVB-T ist unserer Region leider nicht möglich zumindest nur die Öffentlich Rechtlichen. Und dieser Slot wo könnte der sein????
Bitte in einfachen worten.
Danke
 
Ja was möchtest du den jetzt?

TV empfang auf dem Notebook?

oder

Filme vom Notebook auf dem TV gerät wiedergeben (Videos)?
 
Ja aber in meiner Region nur die ersten 3 Programme, was mich nicht wirklich weiter bringt
 
Aber immer bitte daran, denken das die Qualität dieses Fernsehns, vor allem über einen kleinen NOtebookstick mit kleiner Antenne unter jeden Niveau ist.

Also mach dir bitte keine Hoffnung, nur weil auf deinem Fernseher möglicherweise Full HD drauf steht, auf deinem Notebook auch uns. das bringt dir hier gar nichts.

Für ein halbswegs anständiges Bild brauchste digitales Fernsehn über Kabel oder besser Sattelit (DVB-C, DVB-S (1, besser 2)).


lg R10
 
also sollte ich mir wohl doch einen fernseher zulegen
 
Und wenn du dir ein TV gerät kaufst hättest du auch die möglichkeit DVD´s vom Läppi per. HDMI kabel auf dem TV gerät zuschauen.
Und da dein Läppi ja lt. SONY ein Blueray LW hat ist das natürlich ne schöne sache. Vorausgesetzt du hast nen HD fähigen fernseher. (FULL HD)
 
Und wenn du dir ein TV gerät kaufst hättest du auch die möglichkeit DVD´s vom Läppi per. HDMI kabel auf dem TV gerät zuschauen.
Und da dein Läppi ja lt. SONY ein Blueray LW hat ist das natürlich ne schöne sache. Vorausgesetzt du hast nen HD fähigen fernseher. (FULL HD)

Blu-ray Disc, genauso schreibt man das :D sry, aber das kann ich nicht sehen..

Auch über nen normalen HD Ready Fernseher sähen Blu-rays schon sehr anständig aus, Full HD wäre natürlich am besten.


lg R10
 
Schei.. die Wand an ich hab das ja tatsächlich falsch geschrieben!
Boah wie geil (Blueray) tztzzz:D
Sorry! Blu-ray
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Vaio CS Sony VAIO VGN-CS21S geht nicht immer an

Zurück
Oben