Vaio N Festplatte ausbauen VGN-N21S

M

martini084

Forum Newbie
Hallo
Bin neu angemeldet hir im Forum !!
Möchte gerne in meinem Sony Vaio VGN-N21s eine größere Festplatte einbauen habe aber da keinen richtigen Plan !! Die Schrauben hinten sind ja klar aber wie geht es weiter habe noch nicht reingeschaut !!!

Hoffe ich finde hier ein wenig Hilfe

MfG Martini
 
hallo,

HIER kannste dir ein model raussuchen und durch das pdf klicken, da ist ne fotoanleitung dazu drin.

btw: forumssuche hätte dir auch ein stück weitergeholfen...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse die anleitung habe sie mal bis zum ausbau der tastatur befolgt habs jetzt wieder zusammen gebaut da ich die festplatte noch besorgen muß!!

Gehe ich richtig in der annahme das es sich um eine 2,5 zoll sat 2 Platte handel ???

Wenn ich schon am bauen bin habe ich auch über eine neu cpu nachgedacht aber was ist das für ein sockel kenne mich nur mit AMD aus !! Was muß ich beachten beim kauf einer neun CPU !!!

Mfg
 
sei dir auf jeden fall im klaren, dass du nach dem einbau der festplatte und ggf. einer neuen cpu deinen garantieanspruch verlierst...

auf der sony seite steht, dass es eine normale s-ata ist. was die cpu anbelangt, weiß ich leider nicht genau, welche anderen zu deiner plattform kompatibel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du kannst auch ruhig eine SATA2 Festplatte kaufen, sollte dieses auf Anhieb nicht erkannt werden, kannst du diese auch mit Jumper meist in den SATA Modus versetzen.

Thorsten
 
Aber wie schon oben gesagt Sei dir gewiss das deine Garantie mit dem Öffnen des Gerätes erloschen ist.
 
das gilt aber doch nur, weil man offensichtlich bei der ...N Serie das halbe Gerät zerlegen muss, um an die Platte zu kommen ?!

beim FE (von dem weiss ichs jetzt) liegt die Platte separat zugänglich unter einer Klappe, da siehst dann afaik auch mit der Garantie anders aus, oder ??!?
 
Garantie hin oder her habe das Vaio jetzt ca 18 monate !! Und was man da so hört in sachen Garantie bei Sony !!! Also in sachen CPU komme ich auch nicht recht weiter habe ein T5200 drin ist das nen M sockel also 478 oder 479 HILFE ????? Habe im letzten winter meinen Großen Pc Aufgerüstet alles neu ausser die laufwerke da wars klar AM 2 sockel und AM2 CPU AMD 6000+ da sehe ich bei Intel noch nicht durch !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also klar wenn die Platte oder die zu tauschenden Teil nur durch grossen Umbau zu erreichen sind.

Und ja 18 Monate aber das macht 6 Monate Garantie weniger.
 
Garantie hin oder her habe das Vaio jetzt ca 18 monate !! Und was man da so hört in sachen Garantie bei Sony !!!

bitte kompletten Satz ??! Man kann sagen was man will, aber 24 Monate sind 24 Monate (auch bei Sony).

Erst beim Zerlegen des Gerätes kann sich die Sache mit der Garantie allerdings ändern...
 
Ich wollte hier eigentlich keine Depatte über Garantie !!
Ich möchte eigentlich wissen was für ein sockel in meine sony vaio VGN-N21S verbaut ist damit wenn ich die Festplatte tausch gleich die Cpu mit tauschen kann !!! Das ich die Garantie verliere ist mir klar !!
 

Ähnliche Themen

Vaio AR Intel VT und AHCI im BIOS aktivieren bei Vaio VGN-AR11S

Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Vaio SR Vaio VGN-SR51M mit SSD aufrüsten möglich?

SSD Festplatte von Samsung für Asus P50IJ kaufen

Zurück
Oben