Festplatte austauschen bei VAIO R600MX?

V

vaio|*

Forum Newbie
16453

hallo,

habe eine frage:

habe hier ein VAIO R600MX (Celeron 800, 20 GB Festplatte)

nun hat das gerät keinen sichtbaren festplatte schacht, ich würde aber gerne eine 60gb samsung platte (2,5") einbauen.. ist das irgendwie möglich?
muss ich dann das ganze gehäuse aufschrauben?
ist es überhaupt möglich, das gerät zu öffnen, ohne etwas zu zerstören?
 
16466

ich habe bei meinem Z600 TEK mal die Festplatte getauscht und dazu mußte man das Notebook fast komplett zerlegen.
Ich nehme an beim R600 wird des ähnlich sein.

mfg
it15
 
16472

Hallo
bei den meisten Vaios die ich kenne, kommt man an die Innereien indem man die Tastatur zuerst demontiert. Bei manchen Manuals wird die Entfernung der Tastatur sogar ausfuehrlich beschrieben (geh mal auf Vaio-Link und schau dir die PDFs mal an). Wenn du Glueck hast kommst du dann relativ einfach zum Ausbau der HD, wenn nicht, musst du noch zusaetzlich das obere und vordere Teil des Gehaeuse demontieren. Sind halt viele Schrauben zu loesen und manche lassen sich nur schwer loesen. Besorg die also die passenden Schraubendreher mit gehaerteter Spitze, die 5 Euro Sets vom Supermarkt kannst du vergessen.

Gruss,
Martin
 
16481

ok, danke erstmal für eure antworten...

ich werd mir die pdfs mal zu gemüte führen..

aber es sollte eigentlich nichts kaputt gehen, wenn man aufpasst, oder?
 
16482

so, ich hab mal ein bisschen gesucht und gefunden, wie man die tastatur entfernen kann..
problem: das nützt mir goarnischt, weil die festplatte vorne rechts im gehäuse vor der tastatur, also quasi da, wo man seinen rechten handballem abstützt, liegt.. wie komm ich da ran?
 
16490

Wenn du Glueck hast kommst du dann relativ einfach zum Ausbau der HD, wenn nicht, musst du noch zusaetzlich das obere und vordere Teil des Gehaeuse demontieren. Sind halt viele Schrauben zu loesen...

Wie gesagt, dann musst du die Handauflage auch entfernen. Ich hab hier ein Service Manual eines anderen Vaios das die HD vorne rechts hat. Wenn du mir deine Email adresse per PM gibst, sende ich sie dir.

Gruss,
Martin
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Zweite Festplatte im HP 8760w

Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Vaio P PCG 4N2M Festplatte tauschen?

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Zurück
Oben