Festplatte bei Neuinstallation nicht erkannt

E

Eki

Forum Benutzer
Hallo,
ich wollte mein Thinkpad R60 mit einem komplett "reinem" XP neu installieren. Hab also die Daten nach Anleitung gebrannt. Installation startet auch, nur meldet er an der Position, wo ich den Speicherort, Partition etc. einstellen kann, dass keine Festplatte vorhanden ist.
Hab dann per IBM-Recovery zurückgesetzt, das hat geklappt.

Danke, Eki
 
Wie schon oft gesagt: Wenn du eine S-ATA-Platte hast, dann brauchst du WinXP SP-2, damit die Festplatte erkannt wird.
 
Du kannst SP-2 mit nLite etc. in eine Windows xp CD SP 1 intigrieren.
 
Ok, danke, ich werd es mal mit nLite versuchen. Hatte vorher ein Skript benutzt, das den SP2 auch hätte einbinden sollen:confused:
Naja, vielen Dank,
Eki:)
 
Eki schrieb:
Hallo,
ich wollte mein Thinkpad R60 mit einem komplett "reinem" XP neu installieren. Hab also die Daten nach Anleitung gebrannt. Installation startet auch, nur meldet er an der Position, wo ich den Speicherort, Partition etc. einstellen kann, dass keine Festplatte vorhanden ist.
Hab dann per IBM-Recovery zurückgesetzt, das hat geklappt.
Danke, Eki
hi,

nimm das angesprochene nLite, lade vorher den aktuellen Treiber von der Lenovo Seite runter, und brenne den als Treiber mit auf die XP-SP2 CD .. dann klappt es auch mit der Installation. Das SP2 alleine reicht nicht.

grüsse
Tom
 

Ähnliche Themen

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

HP 15-bw070ng Festplatte defekt.

Zweite Festplatte im HP 8760w

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Satellite L850D-10V - Win 7 neu installieren?

Zurück
Oben