Vaio N Festplatte defekt - Frage Neueinbau und Recovery

F

ForumFG

Forum Newbie
Hallo,

einem Freund ist das Notebook (Vaio VGN-N11S) runtergefallen und jetzt hat die Festplatte mehrere Fehler und Dateien sind kaputt gegangen.

Der Hitachi Drive Fitness Test kann die Fehler nicht reparieren, CHKDSK hängt sich auf.

Würde gerne eine neue Platte einbauen. Habe bisher nur Toshiba Notebooks zerlegt. Geht das bei den Sony auch einigermaßen? Worauf muss man achten?
Das Vaio hat leider keinen seperaten Slot für die Festplatte, so dass ich wohl alles zerlegen muss.

Da Windows nicht mehr angelaufen ist (Bluescreen auf Willkommensseite) habe ich ein Recovery gemacht (F10 beim Booten) und danach die Recovery Dateien auf DVD gesichert aus Windows heraus.

Seltsamerweise lief das alles reibungslos, trotz Festplattendefekten und obwohl auch die Überprüfung des Vaio Tools vorab Fehler auf der Platte meldete.

Laut dem Drive Fitness Test ist eine 100 GB Platte verbaut.
Zu kaufen gibt es aber nur 120 GB Platten.
Ich würde jetzt also gerne eine 120er einbauen und dann mit den Recovery DVD's das komplette System wiederherstellen.
FRAGE: macht der Größenunterschied zwischen Originalplatte und neuer Platte eventuell Probleme bei der Wiederherstellung?


Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Windows 8 - Kopiervorgang auf interne Festplatte bleibt stehen

Vaio S Was passiert mit Recovery Part bei anlegen 2. Partition

Kapazität einer 120GB Festplatte

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben