Festplatte defekt oder was ?

T

the-ti

Forum Benutzer
Hallo leute ein Freund von mir hat sich ein Notebook gekauft,
das Sony Vaio VGN-FE21H, was natürlich ein hammer Gerät ist.
Nun zu meinem Problem: Hab das ding für Test zwecke seit paar tagen
bei mir und merke das die Platte andauertn Geräuche von sich gibt. Die Geräuche sind syncron in ein sekunden interwalle und dies nerft einfach obwohl man die diese wenn es etwas laut im Zimmer ist nicht hört.
Kann es sein das die platte bald ihren geist aufgibt oder was ist mit der los. Verbaut ist eine Hitachi Travelstar 5K100 100GB HTS541010G9SA00.

Vielen dank im vorraus
 
Das hört sich nach dem Festplatten klakkern an, was leider wohl bei einigen FE21 Vaios auftritt, da die Maße der verbauten Festplatten wohl ein wenig unterschiedlich sind und somit die Kontakte bei einigen nicht 100%tig aneinander liegen.

So genau bekomm ich das auch nicht mehr zusammen.

guck mal hier da wurde das irgendwo mal besprochen.


Mir fällt grade ein, ist das bisher nicht immer nur bei den M und S Modellen aufgetreten? Dann wäre das natürlich doch besorgniserregend :eek:
 
Bei der FS Serie gibt es auch klakkernde Festplatten (z.B. bei meinem, ebenfalls von Hitachi). Die Klakkert jetzt schon seit fast 1 1/2 Jahren vor sich hin. Ausfälle (Datenverlust, defekte Sektoren, sonstige Störungen) gab es bisher noch nicht.

Gruß jstangi
 
Hallo,

Hitachi Festplatten (ehemals IBM Festplatten) sind dafür eigentlich bekannt.:D
Dennoch kann es von heute auf morgen zu Ausfällen führen - daher bitte regelmässig die Daten sichern.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Vaio N Festplatte defekt - Frage Neueinbau und Recovery

Zurück
Oben