Festplatte einbauen - spezielles Kabel? M2400N

Ich denke, dass Du sowas brauchst: *klick*
Leider ist da kein Bild und der Liefertermin ist unbekannt. Vielleicht hilft da eBay weiter.
 
Danke - das könnte es tatsächlich sein. Damit hab ich jetzt auch eine Teilenummer (90-N651SH000).
An andere Stelle im Internet wird das Teil auch "Speichereinschubadapter" genannt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine Anfrage nach dem Teil bei "Notebook-fit" gemacht.
Sehr lustig!

Deren Antwort war:

Das von Ihnen angefragte Ersatzteil kann der Hersteller leider nicht
mehr liefern. Wir haben jedoch noch einige Ersatzteile auf Lager.
Diese sind ausschließlich für den Reparaturpool bestimmt.
Wenn Sie Ihr Notebook reparieren lassen wollen, senden Sie uns
Ihr Notebook gut verpackt zu.
Aus unserer langjährigen Erfahrung können wir Ihnen sagen, dass
wir in der Regel mehr als 85% wirtschaftlich reparieren können.​

Warum nur versuchen Reparaturdienste einem immer möglichst viel Geld herauszupressen.

Überhaupt fehlt das von mir gesuchte Teil in dem Notebook nur aufgrund eines Reparaturversuches bei Vobis.
 
Warum nur versuchen Reparaturdienste einem immer möglichst viel Geld herauszupressen.
Rein wirtschaftlich haben die Reparaturdienste schon Recht. Aber für den Endverbraucher ist das natürlich ärgerlich. Schau mal hier: *klick*. Da gibt es noch ein paar Shops, die das Teil evtl. (auf Anfrage) haben.

Überhaupt fehlt das von mir gesuchte Teil in dem Notebook nur aufgrund eines Reparaturversuches bei Vobis.
Verstehe ich jetzt nicht. Warum haben die Dir den Rahmen nicht wieder mitgegeben? Selbst wenn die Reparatur nicht geklappt hat ist doch danach der Rahmen noch da. Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Vobis keine Festplatte wechseln kann. Wenn man das 1x gesehen hat, dann kann das jeder.
Normalerweise muss ein gewerblicher Reparaturdienst auch dafür gerade stehen, wenn die etwas kaputt gemacht haben.
 
Die Story sieht wie folgt aus:

Habe das Notebook vorgestern von meinem Bruder in die Hand gedrückt bekommen, welcher dann gestern auf unbestimmte Zeit nach Australien ausgewandert ist.

Er hatte das Notebook von ca 1/2 Jahr zu Vobis gebracht da es nicht mehr funktionierte.
Er hat sich für 25€ einen Kostenvoranschlag machen lassen.
Vobis hat sich nach ein paar Tagen gemeldet und teilte mit, für 200€ würden die zur Mängelbeseitigung das Mainboard austauschen. Alternativ würde Vobis ihm das Gerät für 100€ abkaufen.

Mein Bruder hat beides abgelehnt und das Teil dann bis vorgestern verstauben lassen.
Seit dem befindet sich das Gerät in meinem Besitz.
Einschalten lies sich das Gerät sofort nur leider konnte ich im Bios keine Festplatte finden.
Darufhin habe ich das Fach in welchem die Festplatte verbaut war kontrolliert. Es ist leer.

Ein Funtionstest mit Knoppix (Live-Linux bootbar von CD) zeigte: Das Gerät ist nicht so kaputt wie Vobis es dargestellt hat. Knoppix läuft wunderbar!

Natgürlich kann das Mainboard tatsächlich beschädigt sein. Das finde ich heraus wenn ich endlich eine neue Platte einbauen kann.
Notfalls kann ich noch im Schacht für das CD-Laufwerk eine Festplatte unterbringen - sofern ich einen entsprechenden Einschubadapter auftreiben kann.


Gruß

Edit: Bis gestern war ich mir nicht sicher, ob außer der Platte noch ein Teil hineingehört da ich mir eine 2,5" IDE Platte bisher nicht so genau angesehen habe.
Da ich jetzt schlauer bin, werde ich mal bei dem betreffenden Vobis Shop vorbeischauen.
Wer weiß: Vieleicht haben die ja zufällig einen passenden Rahmen da den die mir dann überteuert verkaufen möchten. Glücklicherweise wohnt die Polizei in der selben Straße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt eine krasse Story, die ich so fast nicht glauben kann. Dann viel Erfolg beim Platte einbauen.
 
Eigentlich ist es genau das was man immer mal wieder mal hört - oder sieht.

Z.B bei "vorsicht Kunde" beim C'T Magazin.

Dieser Fall passt sehr gut in deren Sendung, der Schnurer ist ja auch in CT-TV Forum unterwegs.
Ich poste meinen Fall mal da, Vieleicht haben die ja Interesse daran.
 
Das Teil unter dem Link von "HappyMetaler" ist doch ein anderes.

Siehe:
Nutrius.de: Festplattenrahmen für 2. Festplatte...

Mit dem Teil kann man eine zweite Festplatte in dem Wechselschacht unterbringen.
Ist in jedem Fall eine brauchbare Notlösung.

Ich suche aber noch das gesuchte Teil.

Keiner kann mir helfen?
 

Ähnliche Themen

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

2.5" SSD als zweites Laufwerk in HP-by2215ng

Suche beleuchtete Tastatur für Sony Vaio VPC-F13

HP14-r103ng Laptop Festplatte wechseln?

Vaio S Umbau auf SSD Festplatte

Zurück
Oben