Festplatte formatieren EEE PC 1011 PX

Z

Zurael

Forum Newbie
Hallo zusammen :)


ich würde gerne auf meinem Netbook von Asus - genaue Bezeichnung EEE 1011 PX - die Radikalkur machen, nämlich die Festplatte formatieren bzw. die Werkseinstellungen wiederherstellen. Aufgrund verschiedener Probleme, die ich derzeit habe z.B. wird mein USB Stick nicht mehr erkannt bzw. es wird kein Treiber installiert...u.s.w....
Wenn ich jedoch wie in meinem Handbuch beschrieben beim Hochfahren des PC die dort beschriebenen Tasten betätige - F9? - tut sich nichts der PC fährt normal hoch. Auch nicht bei mehrmaligem Drücken oder gedrückt halten.
Kann mir jemand einen Tipp geben der schon mal bei seinem Netbook die Festplatte gesäubert hat?
Vielen Dank!

Gruß Zurael
 
Ja, also "formatieren" solltest du deine Festplatte jetzt nicht, sondern einfach "recovern", also komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Dazu schreibt Asus, wie du ja auch schon herausgefunden hast, dass man beim booten (also direkt nach dem einschalten) mehrfach die Taste "F9" drücken soll. - Dann soll ein "Windows Boot Manager" erscheinen, wo man dann den Menüpunkt "Windows Setup" auswählen soll.

Erst nach Auswahl von "Windows Setup" kommt man in das Asus Recovery-Menü.

Wenn das nicht passiert, würde sich bei mir die Frage stellen, ob du Erstbesitzer von dem Netbook bist, oder ob schonmal jemand anderes an der Installation des Netbooks "rumgepfuscht" haben könnte (um z.B. mal testweise Windows 7 zu installieren). - Dabei könnte derjenige die asus Recovery-Partition natürlich entfernt haben, was erklären würde, dass jetzt bei Tastendruck auf "F9" nichts mehr passiert.

PS: Wenn du ein externes USB CD-Rom-Laufwerk hast könntest du auch die Asus Support DVD einlegen, welche bei deinem Netbook im Lieferumfang war. Von dieser DVD kann man dann auch ganz normal recovern, selbst wenn auf deiner Festplatte gar nichts mehr drauf wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Asus eee =PC 1011 px - Netbook auf Werkseinstellungen zurück= ausreichend

USB Stick startklar machen

Zurück
Oben