Festplatte formatieren?

V

VeraK

Forum Newbie
Hallo,

in einem anderen Thread habe ich schon nach dem passenden Notebook gefragt, jetzt muss ich noch wissen wie ich ein WIndows formatiere? Ich nutze eig nur Mac und bräuchte ne kleine Einführung/Anleitung zum formatieren.

Merci,

V.K.
 
zu der Frage sehe ich 2 Probleme:

  1. Du meinst nicht formatieren, nehme ich an (*Formatierung*).
  2. Anleitungen, wie man Windows installiert (welche Version wäre wichtig) gibt es sicherlich zuhauf im Netz. Es wäre unsinnig, hier auf einen User zu warten und zu hoffen, der das alles nochmal komplett runtertippt, was er/sie dazu weiß. Im Prinzip legst du die CD / DVD ein und folgst den Anweisungen (wobei ich mich frage, warum kein System oder Recover für dein Gerät vorhanden ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal für die Antwort;)

Also ich möchte das Windows was drauf ist runter und ein neueres drauf machen. Ich habe das Notebook noch nicht, gehe aber davon aus, dass Vista drauf ist und ich hab noch Win7-Lizenzen.

Bis jetzt hat mein mittlerweile "Ex" das immer gemacht, aber ich bin zu stolz um ihn ein weiteres Mal zu bitten. Kennst du denn eine Seite wo ich das nachlesen kann? Also Windows installieren und auch die Festplatten löschen (falls ich ein Gebrauchtes kaufe)
 
haha. das kenn ich. ich habs beim ersten Mal ganz schön versaut und musste mir helfen lassen, aber es ist eig ganz easy! ich glaube wir frauen brauchen nur etwas länger dafür ;)

ich hab ne, ich sag mal "anleitung" gefunden. nimm dir das mit dabei und versuch sonst einfach das zu machen was dir die win7 cd sagt!

du schaffst das schon!

Anleitung ( PC Festplatte formatieren / FORMAT C: - Computerhilfen.de )
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Externe Festplatte für Musik - MAC und WINDOWS

Keine Schreibrechte auf Speicherkarten-Slot im Notebook

ASUS VivoBook 15 F515 was ist das für eine Ssd (27gb)

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Zurück
Oben