festplatte formatiert, laufwerk kaputt

P

phil.kalo

Forum Newbie
hi hab n alten hp laptop, hab den laptop formatiert, der laptop ist leider runtergefallen und jetzt funktioniert das laufwerk nur noch teilweise (ließt die disc, wenn überhaupt nur 1 minute!). problem ist, dass die festplatte formatiert ist und ich jetzt nicht mehr windows raufbekomme! mit nem externen lw funktionierts nicht, weil der laptop zu alt ist, habt ihr ne idee wie ich windows auf die festplatte bekomme? möchte mir nicht für 150 e ein neues laufwerk kaufen!

gruß phily
 
Geht nur mit funktionierendem CD/DVD-Laufwerk. Eine andere Form der Installation von Windows ist nicht möglich.
 
klingt gar nicht so schlecht, hatte bis jetzt nach original ersatzteilen gesucht! hab ein HP Omnibook XE3-gc, worauf muss ich achten wenn ich sicher sein will, dass das lw auch kompatibel ist? cd-rw würde auch reichen!
 
dass heisst passen würde es, die frage ist nur ob die frontblende schön anzusehen ist?
 
genau,aber evtl. kannste ja die alte umbauen
 
genau das meint er damit. schließlich soll das ganze nachher nicht aussehen wie irgendwas wild zusammengewürfeltes, sondern doch noch etwas ordentlich und aufeinander abgestimmt. Sieht doch dumm aus, wenn du z.B. ein komplett silbernes NB hast und darin ein schwarzes Laufwerk, oder gar umgekehrt :eek:
Bei einem Desktop wärs mir ja noch egal (hab auch ein schwarzes Gehäuse mit beigem Laufwerk, ein vom alten PC übernommener relativ guter DVD-Brenner), aber bei einem Notebook, das man öfters mal mit sich rum trägt, sollte die Farbabstimmung doch passen. Schließlich entscheidet sogar so eine Kleinigkeit über den Eindruck, den andere Leute von dir gewinnen :D Das kann schon mal darüber entscheiden, ob du als schluderig oder ordentlich eingeschätzt wirst. (Vor allem im Beruf, wenn man viel Kundenkontakt mit den Geräten hat)

MFG
 
Bleibt ja nur noch das MASTER oder SLAVE-Laufwerk Problem ! ;)

Lösung: Eins kaufen und Daumen drücken das es dann auch bootfähig ist ;)
 
Feststellen um welches genaue Modell

es sich handelt, und dann ein Ersatzlaufwerk kaufen:

Das Problem Master / Slave gibt es nur noch bei alten Notebooks (Pentium III), danach sind mir Probleme aus dieser Sicht unbekannt.
 

Ähnliche Themen

HP Envy 17-ch0478ng

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Hilfe - Motherboard kaputt?

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

TOSHIBA 43,9cm Notebook Dual-Core Prozessor 8GB Ram 750GB

Zurück
Oben