Festplatte für Inspiron 9400

M

Marcha

Forum Newbie
hi ich hab da mal ne frage ^^
hab etz seit längerem schon ein inspiron 9400 aber leider is die festplatte etwas klein für mich folgende ist eingebaut: SAMSUNG HM120JI ATA Device (120 GB, 5400 RPM, SATA-II)
jetzt die eigentliche frage: was für eine festplatte kann ich in meim nb verwenden kenn mich da leider nicht so aus und gibt es überhaupt eine passende, große festplatte dafür oder muss ich wohl oder übel eine externe kaufen ? wenn ja mit welcher schnittstelle und formfaktor hab da mal echt keine ahnung bitte um hilfe danke im voraus lg
 
Hi,

Du brauchst eine 2,5" S-ATA-Festplatte (Bauhöhe 9.5 mm). Die gibt es derzeit bis zu 320 GB.

Jetzt muß Du wissen, ob Du das ganze Zeug, das auf Deiner Notebookplatte liegt, wirklich immer im Zugriff sein muß (--> größere interne Platte) oder ob es reicht, größere Datenbestände auszulagern (--> dicke externe Platte).

Michael
 
naja soviele datenbestände hab ich dann nun auch wieder nicht um mir extra ne externe 500 gb platte zu kaufen und ich hätt schon gern alles auf meim nb griffbereit nur reicht meine 120gb platte langsam nicht mehr dafür aus
mit wie viel geld muss ich für eine 320gb rechnen ?
kann mir irgentjemand eine interne 2,5", 9mm bauhöhe, möglichst leise, schnelle und preisgünstige platte empfehlen lg
 
Am besten du gehts auf Geizhals und schaust nach welche 320er es gibt.
SATA 2,5" Preisvergleich bei Geizhals.at sterreich Meine Empfehlung bei Festplatten kommen normalerweise von Western Digital oder Seagate. Im mobilen Bereich hört man auch immer wieder viel gutes über Samsung, vom 3,5 Zollbereich aber nicht, zumindest was die Qualität betrifft. Von Toshiba würde ich ebenfalls abraten.

Zu Hitachi habe ich wenig Erfahrungen, wie zuverlässig sie sind bzw. nicht sind. Zur in meinem Notebook verbauten Hitachi kann ich nur sagen:
- die HDD ist um einiges kühler als die alte Toshiba (die starb)
- die Zugriffsgeräusche klingen etwas "knackiger" als die der Toshiba

Wie schon gesagt: WD oder Seagate :)
 
sry wusste nicht wo ich das thema reinstellen soll und hab mich dann für beide berreiche also technik und dell entschieden um eine möglichst große leserzahl zu erreichen hatte schon mal das problem das niemand auf meine fragen antwortete und wollte diesmal auf nummer sicher gehn
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

Dell Inspiron 8600 d/bay 2. hdd SATA SSD

Vielseitige 800€-Notebooks - gibts sowas?

welcher Laptop ist der beste?

Vaio SR Probleme Windows 7 / Treiber für VGN-SR21M

Zurück
Oben