Vaio FZ Festplatte FZ18M

B

bob777

Forum Newbie
Hallo, ich wollte gerne wissen was für eine Festplatte ich für mein Sony Vaio FZ18M benötige ;) 2,5 Zoll Mini-Sata stimmt das ? (Kann leider nicht reingucken weil das Notebook derzeit nicht zur Verfügung steht)
 
Hallo, ich wollte gerne wissen was für eine Festplatte ich für mein Sony Vaio FZ18M benötige ;) 2,5 Zoll Mini-Sata stimmt das ? (Kann leider nicht reingucken weil das Notebook derzeit nicht zur Verfügung steht)

na nu glaub schon, ich hab eine drin lach. wieso diese frage, willst du deine hdd vergrößern. dann aufpassen mehr als 250 gb friss der rechner nicht wenn ich irre berichtigen
 
na nu glaub schon, ich hab eine drin lach. wieso diese frage, willst du deine hdd vergrößern. dann aufpassen mehr als 250 gb friss der rechner nicht wenn ich irre berichtigen

Das ist schonmal falsch, es werden alles aktuellen 2,5 Zoll SATA 1 / 2 Festplatten unterstützt. Das geht momentan bis 640GB oder bald auch 750GB.

Kein Minisata, ganz normales Sata :)

lg R10
 
Das ist schonmal falsch, es werden alles aktuellen 2,5 Zoll SATA 1 / 2 Festplatten unterstützt. Das geht momentan bis 640GB oder bald auch 750GB.

Kein Minisata, ganz normales Sata :)

lg R10

ähm momnet mal auch wenn 2 hdds unterstützt werden gehen die in das notebook nicht rein, das wär mir neu wo da der platz he kommen sollte, und soweit ich weis werden nur 250gb laut sony so ein mitarbeiter mir mitteile unterstützt wenn man die sony partition nutz. der rest ist mir neu ...
 
:confused: wo habe ich denn gesagt, dass da 2 HDDs reingehen?

Ich habe gesagt es geht EINE SATA (I oder II) HDD mit allen verfügbaren Größen in das Gerät. Was ein Unfug mit den 250GB, es geht jede Größe rein.
 
Ich habe gesagt es geht EINE SATA (I oder II) HDD mit allen verfügbaren Größen in das Gerät

Ich hatte aber auch im Hinterkopf, daß mal berichtet wurde (glaube sogar von Dir), es gäbe Probleme mit dem Sony-Recovery-Kram, wenn man die Platte tauscht.

Das Thema hat sich dann vermutlich anderweitig aufgeklärt ?
 
Ja da hast du Recht die Recovery lässt sich nicht installieren, zumindest bei den modernen VAIOs (ich hab es bei der FW Serie bemerkt, FS ging damals noch). Allerdings hat das nix mit der Größe zu tun sondern mit dem Platten Modell. Als ich damals im FW die Platte getauscht habe, war die Größe sogar identisch, installieren konnte ich die Recovery trotzdem nicht.

Aber solange man Windows sauber selbst installiert und dann die Treiber manuell, kann jede beliebige HDD verwendet werden. Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme und habe auch noch von keinen gehört.

lg R10
 
Ja da hast du Recht die Recovery lässt sich nicht installieren, zumindest bei den modernen VAIOs (ich hab es bei der FW Serie bemerkt, FS ging damals noch). Allerdings hat das nix mit der Größe zu tun sondern mit dem Platten Modell.
mit meinem FE31 kann mans auch noch machen. Hab ja jetzt 500 GB drin ;)

und als Ausweg könnte man vermutlich auch immer noch die Systempartition clonen, hätte dann mit der neuen Platte aber keine Möglichkeit mehr, das Sony-Tool zu nutzen.
 
:confused: wo habe ich denn gesagt, dass da 2 HDDs reingehen?

Ich habe gesagt es geht EINE SATA (I oder II) HDD mit allen verfügbaren Größen in das Gerät. Was ein Unfug mit den 250GB, es geht jede Größe rein.

okok, wenn du meinst aber mir sagte ein Sony Mitarbeiter ich soll keine größer als 250gb rein bauchen, was ich auch tat, naja
 
Ich hatte aber auch im Hinterkopf, daß mal berichtet wurde (glaube sogar von Dir), es gäbe Probleme mit dem Sony-Recovery-Kram, wenn man die Platte tauscht.

Das Thema hat sich dann vermutlich anderweitig aufgeklärt ?

Genau und das ist das, was sie mir angeraten hatten, nicht größer als 250GB sonst geht das nicht.
 
Genau und das ist das, was sie mir angeraten hatten, nicht größer als 250GB sonst geht das nicht.
lies doch den Thread zuende, bevor Du ne Antwort schreibst. Es wurde ja erklärt. Liegt nicht an der Größe, sondern am Wechsel des Plattentyps.
 
lies doch den Thread zuende, bevor Du ne Antwort schreibst. Es wurde ja erklärt. Liegt nicht an der Größe, sondern am Wechsel des Plattentyps.

ist ja gut, egal dann kannte sich der Sony Mitarbeiter nicht aus, irren ist menschlich, mir sagte man am Telefon das keine größere rein geht. Ende. Was kann ich dafür, dass das nicht stimmt. Ihr habt recht :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Neue Festplatten gesucht

2.5" SSD als zweites Laufwerk in HP-by2215ng

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

HP14-r103ng Laptop Festplatte wechseln?

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Zurück
Oben