Festplatte + FZ21S

C

chja

Forum Benutzer
Hallo!

ich habe seit ein paar Wochen das FZ21S, leider nervt mich die Geräuschentwicklung von diesem Gerät sehr!!! das Lüfterproblem ist ja in letzter Zeit oft angesprochen worden - gibt es diesbezüglich Neuigkeiten???
Wie sieht es bei euch mit der Festplatte aus? Meine surrt ununterbrochen - übertönt damit den Lüfter!! Die Kombination beider ist einfach mehr als nervig!!!!Könnt ihr das auch feststellen?
Bezüglich der Wärmeentwicklung: ich habe mir mal die GPU-Temp. auslesen lassen und die ist bei mir ständig zw. 50 und 59 ° und das verursacht meiner Meinung nach das ständige laufen des Lüftes. :-(

lg chja
 
chja schrieb:
Wie sieht es bei euch mit der Festplatte aus? Meine surrt ununterbrochen - übertönt damit den Lüfter!! Die Kombination beider ist einfach mehr als nervig!!!!Könnt ihr das auch feststellen?

ich habe zwar nicht dasselbe Gerät, aber wenn Du Vista hast, dann könnte es sein, dass die Platte einfach Schwerstarbeit leistet, weil diese Indexierungs-Sache vom Vista läuft. Die muss einmal abgeschlossen sein (oder deaktiviert werden), dann könnten die Plattenaktivitäten hoffentlich auch mal weniger werden.

chja schrieb:
Bezüglich der Wärmeentwicklung: ich habe mir mal die GPU-Temp. auslesen lassen und die ist bei mir ständig zw. 50 und 59 ° und das verursacht meiner Meinung nach das ständige laufen des Lüftes. :-(

ich würde sagen, das ist ein völlig normaler Temperaturbereich für ne CPU, oder nicht ? oder wie ? oder was ?

aber natürlich ist da ein Zusammenhang:

Aktivität bedeutet Temperatur

Temperatur bedeutet Lüfter

Lüfter bedeutet Geräusch

irgendwo an der Kette muss man ansetzen (bevorzugt ganz vorn) - dazu gabs hier aber schon einigen Input, glaub ich...

(oder das Gerät einfach zurückgeben)
 
Erstmals danke für deinen Eintrag!

ich habe zwar nicht dasselbe Gerät, aber wenn Du Vista hast, dann könnte es sein, dass die Platte einfach Schwerstarbeit leistet, weil diese Indexierungs-Sache vom Vista läuft. Die muss einmal abgeschlossen sein (oder deaktiviert werden), dann könnten die Plattenaktivitäten hoffentlich auch mal weniger werden.
Wie kann ich diese "Indexierungs-Sache" deaktivieren? würde gerne einmal austesten ob dies der Verursacher ist!

ich würde sagen, das ist ein völlig normaler Temperaturbereich für ne CPU, oder nicht ? oder wie ? oder was ?
aber natürlich ist da ein Zusammenhang:
Aktivität bedeutet Temperatur
Temperatur bedeutet Lüfter
Lüfter bedeutet Geräusch
Ich meine die GPU (Grafikkarte) nicht die CPU die CPU ist sowieso nur bei 38°
mag sein das diese Temp. ja nicht hoch ist, aber es führt dazu das mein Lüfter scheinbar ständig laufen muss. :-( Habe eben beobachtet, dass wenn die Temp. der GPU unter 48 ist (ist ungefair für 20sec. der Fall - wenn der Lüfter vollgas gibt) der Lüfter still ist. Aber eben nur für 20 sec. dann hat er wieder seine 56°C erreicht und er fängt wieder von vorn an zu laufen :-((

Nervig einfach!!!!!!!!
Die Festplatte ist bei mir leider immer am Werken :-( da ist das Geräusch vom Lüfter noch angenehmer

Umtausch geht nicht weil ich das Gerät ja schon ein paar Wochen habe.

lg chja
 
chja schrieb:
Wie kann ich diese "Indexierungs-Sache" deaktivieren? würde gerne einmal austesten ob dies der Verursacher ist!

*google mich*

chja schrieb:
Ich meine die GPU (Grafikkarte) nicht die CPU die CPU ist sowieso nur bei 38° mag sein das diese Temp. ja nicht hoch ist, aber es führt dazu das mein Lüfter scheinbar ständig laufen muss. :-(

für ne GraKa ist das nicht heiss. Das sollte nix (oder nicht allein) der Grund für das Lüfter-Thema sein.

chja schrieb:
(...) (ist ungefair für 20sec. der Fall - wenn der Lüfter vollgas gibt) der Lüfter still ist. Aber eben nur für 20 sec. dann hat er wieder seine 56°C erreicht und er fängt wieder von vorn an zu laufen

dieses Lüfter an/aus ist schon oft besprochen, da kann ich wirklich nix sinvolles mehr hinzufügen (erstens weil ichs nicht genau weiss und zweitens weil ich keine Böcke hab, dasselbe nochmal runterzutippen)
 

Ähnliche Themen

Neu - eindeutig zu laut

Zurück
Oben