Festplatte im VGN-A317M selber austauschen ? geht das überha

Y

yellowcarp

Forum Benutzer
3515

Hallöchen, ich habe eine sehr laute und auch langsame Festplatte in meinem 317er Sony Notebook und würde sie gerne austauschen. habe schon unter alle klappen geschaut, selbst die Tastatur hab ich schon mit den beiden schrauben gelöst. darunter sieht man was von der platte aber man kommt net drann. Jemand ne Ahnung oder ein Tutor. wie so etwas funzt? grüße, yellowcarp :-?
 
3548

Hallo, unter der Tastatur befinden sich nochmals zwei Schrauben die raus muessen.
Dann solltest du die Abdeckung abheben koennen, vorausgesetzt du hast saemtliche
Schrauben auf der Unterseite des Notebooks vorher geloest.

Normalerweise geht die Garantie floeten, wenn du das Geraet oeffnest. Benutze also
anstaendige passende Schraubenzieher, welche die Kreuzschlitze nicht vermurksen.
So kannst du im Garantiefall die Originaldisk wieder einsetzen, ohne dass man es sofort
sieht.

Gruss,
Martin
 
3556

achso, ich muss alle schrauben unter dem gerät rausdrehen, ich hatte bis jetzt nur immer die beiden für die tastatur gelöst. danke für die schnelle antwort :)
 
3586

Hallo, ja und unter der Tastatur hat es auch noch 2 Schrauben die du loesen musst.

Mach doch ein paar Fotos von der Aktion und stell sie hier mit ein paar Zeilen Kommentar hier rein. Dann hat es der naechste einfacher.

Gruss,
Martin
 
3587

ja, mach ich mit der Foto Doku. Momentan ist das Gerät aber noch bei Europoint, Sonys Werkstatt bei Aschaffenburg... Bekomme neues Motherboard, Festplatte, Display, alles Defekt! Super Qualität oder , grins.. Wenn ich es wieder da habe hoffe ich echt, das ich nach 2 Monaten erstmals ein funktionstüchtiges Gerät vor mir liegt.
Na ja , den Ärger wünsche ich wirklich niemanden, also Fotos folgen in Kürze (nächsten 2-3Wochen). Muss erst Gerät Testen ... viele Grüsse , yellowcarp
 
3619

Hat jemand eine Festplattenempfehlung für mich? Bis 130 ¤. mind. 80GB besser sind 100GB. 8MB cache währen gut, und 5200 oder 7200, keine 4200er, die sind zu langsam... viele grüsse, yellow
 

Ähnliche Themen

Aspire 5600 - Austausch der Festplatte - Montagerahmen + 4 Schrauben

HP Pavilion dv9000 Lüfterproblem Tastaturentfernung

Vaio VGN FS 515E Festplattentausch

Anleitung: Toshiba Satellite Pro M30 zerlegen

Meine Erfahrungen mit dem Vaio FW21Z

Zurück
Oben