Festplatte knistert manchmal

S

Snakeman

Forum Benutzer
Hallo hätte mal eine Frage und zwar ich habe seid 2 Wochen das Notebook Sony Vaio vgn-FZ31J und die Festplatte knistert immer so wenn sie arbeitet.Ist das normal bei den Sony Notebooks? Dankeschön schon mal im vorraus.

mfg
 
Kannst du das "knistern" ein wenig genauer beschreiben?
Denn unter "knistern" stelle ich mir zum Beispiel das Knistern von Elektrizität vor...

Thorsten
 
... und ich von einer Chipstüte :rolleyes:
 
Thorsten schrieb:
Kannst du das "knistern" ein wenig genauer beschreiben?
Denn unter "knistern" stelle ich mir zum Beispiel das Knistern von Elektrizität vor...

Thorsten

Hi,des klagert immer so wenn sie arbeitet die Festplatte.Aber ich glaub des ist normal weil eine Toshiba Festplatte verbaut ist die sind allgemein lauter wie andere was ich erfahren habe.Dankeschön das sie mir geantwortet haben!

mfg
 
Snakeman schrieb:
Hi,des klagert immer so wenn sie arbeitet die Festplatte.Aber ich glaub des ist normal weil eine Toshiba Festplatte verbaut ist die sind allgemein lauter wie andere was ich erfahren habe

alle normalen Festplatten enthalten bewegliche Teile (die sog. SSDs lassen wir mal aussen vor) und deren Aktivitäten können bestimmte Geräusche machen. Das hängt zwar vom Modell ab, aber natürlich auch von der Art und Häufigkeit der besagten Aktivitäten (=Zugriffe). Normalerweise sind die Zugriffe mit einer entsprechenden LED gekoppelt. Wenn diese flackert arbeitet die Platte und dann kanns auch sein, dass man was rasseln hört.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

wenn das "knistern" aber so sehr auffällt, müsen die aktuellen Vaios ja richtig leise sein.:D

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Externe Festplatte für Musik - MAC und WINDOWS

SVE 1713Y1EB geht plötzlich aus

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Zurück
Oben