Festplatte mounten in Ubuntu

S

sriverfx

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Laptop bzw. der Festplatte meiner Freundin.
Sie besitzt ein HP Pavilion tx1320eo mit Windows Vista. Leider ist bei ihr wohl die Grafikkarte kaputtgegangen, so dass das Mainboard ausgetauscht werden muss…oder was auch immer gemacht werden muss. Darum sollte sich aber die Garantie kümmern.
Jetzt wollte ich aber bevor es abgeholt wird noch die Daten ihrer Festplatte retten, falls die beim HP support irgendwas verballern. Dementsprechend habe ich ihre Festplatte (SATA) in meinen Laptop eingebaut. Ihre Vista Home-Version konnte ich auf meinem Laptop allerdings nicht starten, ich nehme mal an das liegt an der OEM-Version die sie benutzt. Dementsprechend habe ich dann Ubuntu (8.04) über eine CD im Live Modus gestartet um so an ihre Daten zugelangen. Leider kommt immer eine Fehlermeldung, dass ich ihre Festplatte nicht mounten kann. Die Hilfe sagt mir, dass ich verschiedene Befehle über die Kommandozeile eingeben kann, um ihre Festplatte zu mounten. Allerdings bin ich etwas überfordert damit und wollte mal wissen, ob jemand von euch mir sagen, welche Befehle ich benutzen muss.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Grüße

SriverFX
 

Ähnliche Themen

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Erfahrungswerte und Empfelungen gesucht!

Notebook für die Schule und etwas Spielerei

Vaio SR Probleme Windows 7 / Treiber für VGN-SR21M

HP Recoverymanager - Recovery Disks erstellen

Zurück
Oben