festplatte nach defragmentierung...

S

synzytium

Forum Newbie
kann hier vielleicht jemand einem relativ unwissenden laptop-besitzer weiterhelfen?
ich besitze einen acer aspire 5112WLMi. gestern hat mir xp empfohlen, meine festplatte zu defragmentieren. habe ich gemacht (allerdings mit O&O-defrag!). hat ewig gedauert, und kurz vor schluss ist mir der computer abgestürzt. absolut keine reaktion mehr (außer oberflächenfehlern)! hab ihn also, da mir nichts anderes übrig blieb) einfach ausgeschaltet!

tja und nun will er gar nicht mehr!

stattdessen bekomme ich folgende meldung auf schwarzem hintergrund:


For Realtek RTL8110S/8169S Gigabit Ethernet Controller v1.53 (060120)
PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-M0F: Exiting PXE ROM.


und das wiederholt er in einer endlos-schleife!

will mir das jetzt sagen, daß meine festplatte hin ist? die macht übrigens auch irgendwie ein tickendes geräusch... (oder bilde ich mir das ein?)

bin echt ein wenig hilflos.
wäre nett, wenn sich jemand äußert...
danke im vorraus!
 
starte am besten einmal von cd und versuch auf die hdd zuzugreifen.
 
geh mal ins bios lade die bios default settings
 
vielen dank erstmal für eure antworten!

die default settings habe ich schon gesetzt. hat leider nichts geändert...
habe auch versucht, von cd zu starten. wollt's mit der wiederherstellungskonsole probieren, aber dann sagte er mir, daß er keine festplatte finden kann. er wollte dann nicht fortsetzen...

hab jetzt auch schonmal die festplatte aus- und wieder eingebaut (hätte ja sein können, daß da was an der verbindung nicht stimmt!).

kann es denn sein, daß meine festplatte beim defragmentieren beschädigt wurde?
 
siehst du die HDD im bios?
 
er bootet an fünfter stelle "USB HDD"! aber ist das denn meine festplatte?

ich kann ja mal kurz die boot-reihenfolge posten:

1: SATA
2: IDE 1
3: IDE 0: MATSHITADVD-RAM...
4: PCI BEV: Realtek Boot Agent
5: USB HDD
6: USB CDROM
7: USB FDD
8: USB KEY
 
ich sehe gerade, daß er tatsächlich keine festplatte auflistet. hinter "HDD Model Name" und "HDD Serial Number" steht einfach mal gar nichts!
 
endweder hdd defekt oder der hdd controller auf dem mainboard....
 
synzytium schrieb:
kann es denn sein, daß meine festplatte beim defragmentieren beschädigt wurde?
Es hört sich tatsächlich so an, als wäre die Festplatte oder der Controller defekt. Allerdings kann es sich hier nur um einen blöden Zufall handeln, dass es während des Defragmentierens aufgetreten ist. Ausgelöst wurde ein solcher Defekt sicher nicht davon.
 
hmm...
kann ich irgendwie selbst herausfinden, was es ist, oder muß ich die kiste dafür einschicken?
 
Andere Festplatte versuchen...vll kannst du das ja mal beim netten PC-Laden von nebenan probieren...
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542

Lenovo 3000 N200 - HDD defekt?

Lenovo 3000 N500 bootet nicht

Älterer Sony Vaio bootet nicht???

Zurück
Oben