Vaio C Festplatte tauschen bei einem VGN-C1Z

M

mpa72160

Forum Newbie
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit einen Vaio.
Ich habe den Arbeitsspeicher von 1 GB auf 2 GB erweitert, den Prozessor getauscht und würde ich noch gerne noch eine größere/schnellere Festplatte einbauen. Nur bin ich bis jetzt noch nicht an die Festplatte gekommen, diese befindet sich hinter einer kleinen Abdeckung, die das Ende der Festplatte freilegen würde.
Nur bekomme ich die Abdeckung nicht weg bzw. haben keine Idee mehr, wie ich an die Festplatte kommen kann.

Kann mir jemand einen Rat geben oder weiß wo man sich schlau machen kann?

Danke für die Hilfe
mpa72160
 
Habe dir eine E-Mail geschickt, dort wirst du fündig.
Du musst zwei Schrauben unterhalb des Notebooks lösen, dann kannst du den HDD Rahmen nach vorne herausschieben.

Gruß

Lanny
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos. Hat super geklappt, muss nur noch eine angemessene Platte finden.
 
Danke für die Infos. Hat super geklappt, muss nur noch eine angemessene Platte finden.
Wenn Du die alte Platte mit allen Daten auf eine neue Platte "klonen" möchtest, dann wäre Clonezilla (Anleitung / Download) eine kostenlose Möglichkeit. Dann ersparst Du Dir, alles wieder nach Deinen Wünschen einzurichten. Ist auf jeden Fall schneller, als alles neu einzurichten ;)
Das nimmt alle Partitionen (incl. Betriebssystem) mit auf die neue Platte. Bei mir hat das immer einwandfrei funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

SUCHE Einbaurahmen für 2. Festplatte K73SV

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Hilfe Mit Asus R704V geht einfach nach einer zeit aus.

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Zurück
Oben