Festplatte voll

Ioerror

Ioerror

Forum Freak
Hallo,
wie einige vileicht wissen sind bei dem Qosmio keine CD´s oder DVD´s vorhanden sonder muss diese beim ersten start des systems selber erstellen um später Windows wieder in den originalzustand zurück zu setzen.
Nun hat der Lapi (Qosmio x500-10u) 2 Partitionen davon ist auf der einen das eigentliche Windows und die normalen programme (C) und auf der anderen MEHRERE Backups (D) ... Ich dachte anfangs ok hab ich halt 2 Partitionen dann kan ich mir halt in Partition D games reinlegen. Aber die Partition D ist KOMMPLETT VOLL mit backups!:mad:

Ich frage mich nun ob ich etwas davon löschen kann sodass ich den lapi trozdem mit der beim ersten start erstellten DVD wieder in seinem anfangszustand zurücksetzen kann.

In Partition D befinden sich volgende Dateien:
- Ordner "HDDRecovery" (indem steht das man ihn NICHT löschen darf)
- Ordner "WindowsimageBackup" brauch ich den?!?
- eine datei die den namen meines lapis hat: "MediaID.bin" datei (wenn ich diese öffne kann ich auswählen ob die eigenen dateien wiederhergestellt werden sollen)
- Eine "CONTENT" datei
- Nochmal eine datei namens "MediaID.bin"
- Eine "R11812GR.tag" datei

Alles gesammt 250gb ! :mad:


Kann ich von den oben genannten dateien guten gewissens welche löschen ohne das ich mein system gefährde?


Gruß Ioerror
 
Wieviel GB hast du auf C Verbracht? Wie groß ist deine D Partition?

Vermutlich hast du irgend ein Job eingerichtet, das laufend Backups angelegt werden (alle 7 Tage oder so) Normal ist das nicht. Du kannst die Backups sicherlich löschen.

Wenn auf nummer sicher gehen willst und dein System stabil und ohne Probleme läuft, lässt du das Image mit dem ältesten Datum und mit dem neuestem Datum liegen und löscht den Rest. Danach Einfach ein Image mit z.b. DriveImage und erstellst dir eines mit dem heutigen Datum. --> danach das "zwischendrin" Image löschen so das du das älteste und das neueste hast.

Musst halt schauen warum laufen Sicherungen auf D abgelegt werden.

PS: Kannst natürlcih deine Image auf DVD Brennen und D Platt machen ...
 
Danke für die Antwort!
Jop gestern zuletzt ist mir aufgefallen das er wieder sicherungen gemacht hat. Also ich denke der macht es in bestimmten abständen automatich. Aber dann glaich 250gb find ich etwas heftigst übertrieben. Also Auf der Partition C sind meine eigentlichen programme und games drauf und die Partition D ist voll mit backups!

Hier mal ein screen dann ist es übersichtlicher:

http://www.imagebanana.com/img/h8wb392j/shit.jpg


Gruß
 
Hier mal ein screen dann ist es übersichtlicher
findste? :D

Darum hab ich bisher auch nicht geantwortet:
Wieviel von was wohin geschrieben wird, das kannst am besten Du selbst klären (außerdem kenne ich das Backup-Tool nicht).

Mach doch mal "Speicherplatz verwalten, der von dieser Sicherung belegt wird" (s. Screenshot) und überdenke die Einstellungen.
 
Ich habe NICHTS eingestellt !!! Die Partition D war kommplett leer und ich dachte mir schon "wasn scheiß 2 partitionen" aber ok dann hau ich auf D die ganzen games drauf... Als ich am abend des kauftages nochmal geschaut habe war die D wie zu sehen ist voll! Und ich habe 2 mal mitbekommen (letztes mal gestern abend) das der lapi unten rechts bei der Windows7 Fahne zeigte das er eine sicherung macht. Ich habe nie irgendetwas dergleichen eingesellt!

Edit: Ok habe gerade 50gb freigegeben (eine alte sicherung gelöscht)
naja trozdem ist noch ziemlich viel belegt.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir klar :D
Nein mal im ernst die habens wohl extra so gemacht damits auch sicher ist oder was weiß ich ... Und ich habe leider nix gefunden wo ich es umstellen kann. Hab jetzt lediglich eingestellt das er nicht mehr die "alten" backup´s beibehält und die alten gelöscht. Weißt jemand wo ich es einstellen kann wann und wie er eine sicherung macht?


Gruß
 
Das sieht stark nach Win7 Sicherung aus.

konfigurieren kann man das ganze wie folgt.

Systemsteuerung --> "System und Sicherheit" --> "Sichern und Wiederherstellen"

Gruß Basti

PS: ein kleiner aufgelöstes Bild hätte es auch getan :D
 
Vielen Dank!
Ganz ausschalten geh leider bei meinem Windoof 7 nicht aber ich habs jetzt monatlich eingestellt. Passt schon so.


Gruß
 

Ähnliche Themen

Qosmio Erfahrung

Anleitung: Sony Vaio SZ2XP saubere Neuinstallation von XP ohne Ballast

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Zurück
Oben