Festplatte weiterverwenden?

M

masl_737

Ich hatte jetzt gut ein Jahr lang ein Acer Notebook... da ich insgesamt mit der Qualität nicht wirklich zufrieden war, und es jetzt zu guter letzt auch noch kaputt gegangen ist, will ich mir beim nächsten mal ein Notebook eines anderen Herstellers kaufen (z.b. bei Dell)
Da ich auf dem alten Notebook schon mal ein Downgrade auf XP durchgeführt habe und mehrere Programme schon installiert sind (wie z.b. eine hochwertige Office Version, Adobe CS3 und auch Itunes mit meiner ganzen fein sortierten Musik) will ich ungern nochmal "von vorne anfangen"
Klar gibt es Möglichkeiten die Daten einfach "rüberzuziehen" und so.... aber was ich mir vorgestellt habe ist, dass ich einfach die alte Festplatte von meinem Acer noch zusätzlich in mein neues Notebook einbaue und dann auch von ihr booten lasse (damit sozusagen alles beim alten bleibt)

Auf was muss ich dabei alles achten (wenn es überhaupt möglich ist). Gibt es da Probleme weil die Festplatte nicht passt, welche Software muss ich mir da dann alles runterladen (BIOS, Treiber....) und was gibt es sonst noch zu beachten??

Es wäre nett wenn ihr mir da mal ein paar Tips geben würdet :)
 

Ähnliche Themen

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Notebook zum Surfen gesucht

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Acer Aspire - 8 Tage alt, Festplatte schleift, Trackpad schief, Audio *****le

Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Zurück
Oben