Festplatte wird nicht mehr erkannt

S

sajets86

Forum Newbie
Hey

Nach Problemen mit meinem Laptop (Acer travelmate 4600) und meiner Vermutung den Fehler in der Festplatte gefunden zu haben, habe ich gestern die "ultimatebootcd" genutzt, um den laptop auf fehler zu untersuchen. Ein Test des Arbeitsspeichers und der Festplatte ergabe, dass beide einwandfrei funktionieren sollten.

Ein Freund riet mir das "wipe drive" tool von HDAT2 (ein Program fuer Festplatten-Analyse) zu benutzen und danach Windows neu zu installieren. Ich habe die Festplatte nicht herausgenommen etc.

Wenn ich jetzt aber die Acer recovery CD benutzen moechte, bekomme ich folgende Fehlermeldung "usage error 11030 invalid destination drive". Versuche ich mit Hilfe der Knoppix liveCD auf die Platte zuzugreifen, erhalte ich die Meldung "could not determine filesystem type".
Die Festplatte wird nicht im BIOS angezeigt.

Wie kann ich die Festplatte wieder einbinden oder Zugriff auf sie erhalten?

Vielen Dank
 
Kannst du die Platte von einer BootCD aus formatieren?

Wenn du überhaupt nicht auf die HDD kommst, dann würde ich sie einmal ausbauen und wieder einbauen, vielleicht ists nur ein Wackler.

2. Möglichkeit: HDD defekt

3. Festplattencontroller defekt, aber das nehmen wir jetzt nicht an. :)
 
Kannst du die Platte von einer BootCD aus formatieren?

Wenn du überhaupt nicht auf die HDD kommst, dann würde ich sie einmal ausbauen und wieder einbauen, vielleicht ists nur ein Wackler.

2. Möglichkeit: HDD defekt

3. Festplattencontroller defekt, aber das nehmen wir jetzt nicht an. :)

Hast was vergessen: HD-Port defekt. also direkt der IDE anschluss... kann man testen indem man das Notebook komplett auseinander nimmt und dann anschaltet. Festplatte sollte man dann bewegen, und prüfen, ob sich änderungen ergeben...
 
Zurück
Oben