Festplatte wird zu klein erkannt!

A

Auegeile

Forum Newbie
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe auf mein Laptop Acer Aspire 5920G Linux drauf gespielt und auch ein wenig rum Partitioniert.:eek:
Zuerst hatte ich Linux drauf bischen was rumgespielt usw. und nun wollte aber Windows Vista wieder drauf machen.
Jetzt hatte Windows Vista ja auf der Festplatte eine kleine Partition mit Win Vista,Treibern usw. die ist jetzt weg, egal dachte ich ich habe ja die Rettungs DVD's:) Tja, denkste auch die funktionierten nicht mehr.
Also Windows XP CD besorgt um eventuell zu booten und die Partitionen neu zu formatieren, Pustekuchen keine Festplatte erkannt?!.....UPS!!:eek::eek:
Sche...e ich wieder Linux draufgespielt, die hat er erkannt bzw gebootet und auch eine Festplatte (320GB/formatiert 298) gefunden.
Installiert und neu partitioniert und wieder zu Windows tja und nun? Jetzt findet Windows zwar eine Festplatte, aber nur 131 GB groß obwohl eine 320 GB drin ist!!:(
Tagelang rum computert nichts. Obwohl ich unter Linux die Festplatte mit FAT 32 formatiert habe und zwar ganz findet Windows nur 131 GB.

Ich natürlich ganz schlau, kaufe eine neue Festplatte 500GB für das Laptop und ? auch auf dieser findet er nur 131 GB :eek::eek::eek: Was ist den nun los?

Kann mir da einer weiter helfen?? Den MBR habe ich auch schon neu schreiben lassen ist OK.
 
Windows XP erkennt die Festplatte nicht, weil sie eine S-ATA-Schnittstelle hat. XP kann mit den Festplatten erst ab SP1 oder SP2 umgehen. Mit einer alten XP-Version kommt man damit nicht weiter.

Wieso funktionieren denn die Recovery-DVDs nicht? Booten die nicht oder was?
 
Hallo,

Nein die booten nicht, keine Ahnung warum.
Ich habe auch noch eine Originale Vista 64bit Version die werde ich jetzt mal einlegen und schauen was die findet.
Ich werde mich aber erst morgen Abend wieder melden muß in die Kiste 12.Std Tag.
Schon mal vielen Dank für dein Intereese.

LG
Auegeile:eek:
 
Nein die booten nicht, keine Ahnung warum.
Ich habe auch noch eine Originale Vista 64bit Version die werde ich jetzt mal einlegen und schauen was die findet.

Ich würde es mit einer Boot-CD von Acronis True Image probieren, oder mit einem ähnlichen Tool, das die Partitionen auf einer Festplatte anzeigt.

Letztlich hilft Dir das aber auch nicht viel weiter, denn wenn die Boot-DVDs im Eimer sind und Du auch noch die Recovery-Partition zerlegt hast, wirst Du wohl beim Acer Support "Bitte Bitte" machen müssen.
 
Erledigt!

Ich habe die Lösung meines selbst fabrizierten Fehlers gefunden.
Der Fehler lag darin, das ich versucht habe eine Windows XP Version auf das Laptop zu installieren die wohl nur ca. 130 GB erkennt, egal wie groß die HHD ist (250GB,500GB, oder 1TB) diese Version erkennt scheinbar nur die oben genannten 130 GB. Obwohl ich mir sicher bin das ich genau diese Version schon mal installiert hatte und meiner Meinung nach auch die 320 GB angezeigt hatte. Was mich ein wenig irritiert hat war das die Platte ja unterteilt war, es aber nicht angezeigt wurde.
Ich habe dann meine Vista 64 bit Version die nicht für das Laptop geeignet ist einfach mal ins Laufwerk gelegt und siehe da ich konnte alle drei Partitionen sehen.
Das waren die Win XP partition, die UBUNTU Partition und die Partition für die Auslagerungsdateien von Ubuntu.
Alle drei gelöscht, neu formatiert und Vista 64 Bit installiert. Ja, ja ich weiß die läuft ja nicht aufgrund der Treiber die fehlen. aber darum ging es nicht. Ich mußte eine Grundlage schaffen damit ich die Rettungs DVD's von Vista 32 Bit (gehört aufs Laptop und lief ja nicht mehr) etwas zu packen bekam. Und das war dann eine Festplatte C: und eine Windows Version, egal welche. Und siehe da, es ist alles wieder in bester Ordnung!!
Vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen, obwohl ich euch durch meine Unwissenheit auf ein falsche Fährte geführt habe.

LG Auegeile
 

Ähnliche Themen

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Schenker XMG P507 M.2 Festplatte wird nicht erkannt

Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Clonen hin- aber wie zurück?

Zurück
Oben