festplatte

R

rolibuu

Forum Benutzer
Hi

ich möchte mir endlich mein notebook kaufen habe aber noch eine kleine frage..

und zwar habe ich die möglichkeit verschiedene festplatten größen zu wählen jetzt bin ich mir nicht sicher wegen der schnelligkeit die mit 160 gb macht 4200 rpm und die mit 120 macht 5400 rpm.. meine frage merkt man den unterschied von der schnelligkeit sehr oder fällt das nicht auf würde nämlich lieber die 160gb nehmen??

danke und gruß
roland
 
doch das fällt auf,booten z.B dauert länger

aber wenn Du schon die wahl hast,dann nimm doch gleich ne 7200er Seagate,das is ne wirkliche Rakete :)
 
Hi

Das wäre schön.. Habe nur folgende möglichkeiten..

100GB Sata-Hdd (5400rpm) 8mb

100GB Sata-Hdd (5400rpm) 16mb

100GB Sata-Hdd (7200rpm) 8mb

120GB Sata-Hdd (5400rpm) 8mb

160GB Sata-Hdd (4200rpm) 8mb

Und jetzt??:confused:

Gruß
Roland
 
deichgraf schrieb:
die da:100GB Sata-Hdd (7200rpm) 8mb


Ist der unterschied wirklich so groß? Mir wäre eine mit min. 120 GB lieber.. Speicher kann man nicht genug haben;) ..
 
naja 5400 zu 7200 sind höchstens so 10-15%.

zudem sind 7200er platten ziemlich laut.

da muss man wissen ob man das wirklich braucht, vorallem weil die 100gb 7200 wohl deutlich teurer ist als die 120gb 5400.
 
laut?

ne Seagate?

das halt ich für nen Gerücht ;)

heiss,ja das könnte angehen
 
Hi

120GB Sata-Hdd (5400rpm) 8mb

160GB Sata-Hdd (4200rpm) 8mb

Der Preis unterschied wäre 20 €.. Also würdest du die 120GB mit 5400rpm nehmen?

Gruß
Roland
 
Es kommt logischerweise darauf an ob du die 40Gb zusätzlich brauchst.
Wenn du riesige Musiksammlungen auf deinem NB verwaltest und immer 5-7 Spiele installiert haben möchtest, dann bist du mit der 160GB besser beraten.
 
CyRu$ schrieb:
Es kommt logischerweise darauf an ob du die 40Gb zusätzlich brauchst.
Wenn du riesige Musiksammlungen auf deinem NB verwaltest und immer 5-7 Spiele installiert haben möchtest, dann bist du mit der 160GB besser beraten.

hi

genau das ist es ich habe ca. 50 gb nur an mp3's auf meinem rechner paar filme usw.. und wenn ich jetzt sendung aufnehmen möchte , möchte ich nix löschen müssen damit platz frei wird..

120 gb würden normal reichen.. aber 20 € mehr bekomme ich 40 gb mehr.. bloß die geschwindigkeit macht mir sorgen weil ich nicht weiß wie sich das auswirkt 5400rpm zu 4200rpm:confused:
 
naja dann nimm halt 5400,das ist ein guter Kompromis

und am besten ne Fujitsu,die sind absulut Lautlos
 
deichgraf schrieb:
und am besten ne Fujitsu,die sind absulut Lautlos
interessant dass du das für das gesamte Produktportfolio der Fujitsu Siemens Platten sagen kannst.
Ich würd mich das nicht trauen, aber wenn du das alles weißt :cool:
 
Ich hatte,ich weiss nicht 3,4 oder 5 verschiedene NB's,alle auch mit verschiedenen Fujitsus,waren alle absulut lautlos.
 
moin,

ich habe mir heute die Hitachi HTE721010G9AT00 mit 100GB gekauft! Sie soll auch für den Dauereinsatz im Notebook ganz gut sein..

Bin mal gespannt wie das Ding läuft..

MFG
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Laptop für Auslandssemester ~800€ | Statistik Software

Bin Unsicher. Passt meine SSD Festplatte in diesen Laptop?

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

suche Beratung für Kaufentscheidung

Zurück
Oben