Festplatten Anschluss Dell Inspiron 8000

H

Hannes_

Forum Newbie
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach Informationen des Festplatten Anschlusses des Dell Inspiron 8000, bzw. der Festplatte IBM DSJA-220.

Ich hab meine alte DSJA-220 bei ebay verkauft, um mir eine neue zu kaufen, leider passte die neue Festplatte nicht vom Anschluss her und bevor ich nun wieder nen Fehlkauf mach informier ich mich lieber. Google hat mir leider nichts zu meiner alten Festplatte ausspucken wollen -,-.

Wäre super, wenn mir jemand sagen könnte welchen Anschlusstyp ich für meine neue Festplatte benötige, evtl. auch Kauf-Tipps (brauch wieder nur so um die 20 GB).

LG

Hannes_
 
2,5" PATA bzw. EIDA Platte.
Was hast du denn jetzt gekauft?
 
Ahh, danke :)

Hab mir ne Toshiba MK3018GAP gekauft, war ja vom Anschluss her wie gesagt die Falsche. -,-

Liebe Grüße
 
Servus,

hm, danke für die links, allerdings hab ich festgestellt das der Anschluss meiner alten Festplatte komplett anders war als die Anschlüsse der HDD's auf dem Link, ebenfalls waren die ausfräsungen am HDD-Rahmen ganz anders.

Die Kontakte der HDD waren vergleichbar mit den Kontakten von PCI-Karten (nicht von der Pin-Zahl etc. sondern vom Aussehen)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hannes_ schrieb:
Servus,

hm, danke für die links, allerdings hab ich festgestellt das der Anschluss meiner alten Festplatte komplett anders war als die Anschlüsse der HDD's auf dem Link, ebenfalls waren die ausfräsungen am HDD-Rahmen ganz anders.

Die Kontakte der HDD waren vergleichbar mit den Kontakten von PCI-Karten (nicht von der Pin-Zahl etc. sondern vom Aussehen)

LG

schaue dir dies mal an, eventuell suchst du dies:

http://cgi.ebay.de/Dell-Latitude-In...yZ132114QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem (Anzeige)

ansonsten kann die Dell Hotline dir sicher helfen
 
Ahh, danke für den Link, das könnte klappen.

Hab gerade die Dell Support Hotline angerufen, der nette Techniker meinte das er Leider keine Erfahrung von dem Adapter hat.

Ich werd den Adapter einfach mal kaufen, wenn es nich klappt..zurückschicken ;) Fernabsatzgesetz in Deutschland sei dank ;)

Liebe Grüße und besten Dank schonmal
 
ich habe ebenfalls noch einen I8000.
Auf die IDE Anschlüsse der Platte kommt ein Adapter der bei dir dabei sein muss.
So ein schwarzes Teil.
Schau dir doch mal die Online Doku bei Dell an. Das ist das einfachste.
 
So, Adapter und neue Platte sind heut gekommen, IT WORKS! Danke ;)

Allerdings hat sich mir nach nem Bios Update ein neues Problem aufgetan.. Statt's zu Booten kommt nun folgende Meldung:

RTC mode fixed - Time and date may be wrong
Time-of-day clock stopped
_
(Blinkender Cursor ohne Eingabemöglichkeit)

Tolle sache .. Kann mir hier jemand in diesem Thread helfen oder soll/kann/darf ich nen neuen deswegen aufmachen? -,- Es lässt sich nichts mehr machen, kein Zugriff aufs Bios Menü, keine startbaren Medien, kein garnix auser der Meldung.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Notebook für meine Frau max. 550 Euro

neue Festplatte

Dell Inspiron Wechsel der Festplatte

Zurück
Oben