Vaio TZ Festplatten Einbau Sony TZ11XN/B

H

Hermann22222

Forum Newbie
Hallo!
Möchte gerne eine neue Festplatte in mein Sony TZ einbauen. Hab ihn schon fast offen,nur die beidenen Display gelenke (dann würde der Gesamte obere Teil abgehen) machen mir Probleme? wie bring ich die auf oder ab ohne sie zu Beschädigen? Gibts irgendwo eine Anleitung dazu? Oder hat´s schon einer geschaft und kann es mir erklären?

liebe Grüße
Hermann
 
Sag mir einen vernünftigen Grund sowas zu machen? Du hast damit keine Herstellergarantie mehr und das bei einem Gerät das richtig Geld kostet. Herzlichen Glückwunsch!

Eine Platte bei einem Gerät was in Garantie ist und für den Tausch geöffnet werden muss (sprich keine Klappe dafür hat) ist it Garantieverlust verbunden und sollte aus Vernunftgründen NUR bei einem Service Partner gemacht werden lassen. Wenn danach was defekt ist ist das Gejammer gross wenn es dann heisst das alles nur noch kostenpflichtig ist.
 
Festplatteneinbau Vai TZ

Hallo!
Gerät ist schon auserhalb der Garantiezeit!!
Dazulernen möchte man ja auch was (der "KIK" etwas selbst zu machen)

Liebe Grüße
Hermann
 
Ein TZ ausser halb der Garantie? Über zwei Jahre alt? Wann haste das Teil den gekauft? Oder ist es ein Ausländer?

Ich würde dir gerne sagen wie du es machen kannst aber leider darf ich das nicht da mir daraus bestimmt jemand gerne einen Strick drehen würde sorry. Ich mach Service für Sony.
 
wenn dir der umbau so wichtig ist sende das gerät zu closertogood er ist immer sehr schnell und zuverlässig ich hab noch nie so einen guten support erlebt das wäre für dich die beste lösung;)
 
Festplattenwechsel Vaio Tz

Hallo!
Danke Dir ISR;
Du sprichst (schreibst) genau das was ich mir auch gedacht habe.
Mein Tz liegt jezt geöffnet in voller pracht vor mir.
Liebe Grüße
Hermann
 
Das hat doch nicht mit kleinkariert zu tun.

Es ist so:
Sony verbietet Infos dieser Art und das heisst sollte man sowas preis geben wird es Einen geben der dich deswegen an den Pranger stellt und damit ist die Lizenz von Sony weg. >> Das heisst keine Arbeit kein Geld kein Essen!
Deshalb sag ich sowas nicht!

Zu dem Zerlegen des Gerätes >> Bitte ich halte ja niemand auf. Es geht nur darum das ich schon so viele Geräte hatte die der "ach so tolle Schrauber" zerlegt hat danach waren Schrauben weg oder durch Gehäuseteile durchgeschraubt usw. Aber dann die Kiste in den Service bringen und Garantie einfordern und wenn man die nicht bekommt einen Aufstand veranstalten

DAS ist leider typisch Deutsch und kotzt mich an! Ist wie beim Autofahren >> Der deutsche Depp macht einen Fehler aber anstatt sich einfach zu entschuldigen und einzusehen das man Mist gemacht hat wird noch blöd gepöppelt! DAS ist typisch deutsch!

Nicht wer am lautesten schreit hat Recht!

Ich will nicht als der mit der erhobenen Finger dastehen sondern einfach nur drauf hinweisen das es innerhalb der Garantie nicht erlaubt ist die Geräte zu öffnen. Mehr nicht!

@Hermann
Pass auf die Kappen auf die sind teuer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Festplattenwechsel Sony Tz

Hallo!
Sony verbietet Infos dieser Art ............................ genau deswegen gibt es ja Foren damit wir (das kleine Käuferfussvolk) uns untereinander Tips geben, die nichts kosten.

Ich hab recht, du hast rech ,er hat recht, wir alle....... haben recht? lassen wirs dabei!

Ps.: Closertogod
Niemand wußte das Du bei Sony Arbeitest............. jezt schon. (Nicht bös gemeint)

Hermann
 
Closertogod, völlig verständlich aus Deiner Perspektive als Sony-Lizenznehmer. Ebenso der Ärger mit den Leuten, die etwas kaputt machen und das dann kostenlos repariert haben möchten. Das ist genauso lästig wie die Gruppe derer, die meinen, sie könnten im Laden gekaufte Produkte einfach zurückgeben, bloß weil sie ihnen nicht gefallen (am besten noch im schlechteren Zustand, alle Tüten aufgerissen usw.).

Finde es nur immer anstrengend, wenn in Foren auf Fragen nur mit Gegenfragen geantwortet wird, warum eigentlich, wie kann man nur, lass das besser vom Fachmann machen usw.
Sofern man handwerklich halbwegs begabt ist, sollte es bei guter Anleitung doch machbar sein. Zweifelsohne ist das TZ mit seinem feinen ZIF-Connector und der vielen Flachbandkabel eine besondere Herausforderung.

Also, kein böses Blut und der Garantiehinweis ist natürlich absolut angebracht. :cheers
 
Was machste den an Platte rein? Einfach nur grösser?
 
Festplattenwechsel vaio TZ

Hallo!
Eine SSD 32 GB;möcht mal so eine Platte Versuchen.
Hermann
 
Ich habe ne 64er drin und die bringt unter Vista schon richtig was.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

Vaio Z SSD-Einbau in VGN-Z51XG/B - kann Windows nicht installieren

Vaio S Sony Vaio S13a Zusatzakku/Fingerabdruckerkennung

Sony Vaio oder HP Pavillion ?

Vaio (diverse) Festplatte tauschen bei VGN NS21M

Zurück
Oben