Festplattenpartitionen

SechsEnder

SechsEnder

Forum Freak
Hi Leute
Hab die Suche schon benutzt aber hab nichts passendes gefunden.
Mein Problem ist: Ich bekomme demnächst mein Windows Vista und will dieses als mein zweites Betriebssystem laufen lassen. Jetzt wollt ich mir eine neue Partition anlegen und das ging nicht.:mad:
In der Datenträgerverwaltung werden auf meiner Platte 4 Partitionen angezeigt und mit einem Partitionmanager werden mir gleich 6 Partitionen angezeigt. Laut DELL sind da 2 versteckt Partitionen drauf(weiß jemand wofür?).
Kann mir hier jemand sagen wie ich mir noch eine Partition anlegen kann? Oder welche Partition kann man ohne Bedenken löschen? Hab halt keine Ahnung was auf welcher Partition drauf ist.:rolleyes:
Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen!
Danke
Ciao
 
wird wohl die Recovery Partition und Media Direct Zeugs sein (also das Programm das ohne OS zum abspielen von DVDs dient. Weiß nicht ob das wirklich so heißt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi
danke erstmal für deine antwort.
dvd's abspielen ohne os!? wie soll'n das gehn?
kannst du mir vielleicht sagen welche partition die ist, wo das backup von xp drauf ist? die bräuchte ich nicht, da ich xp immer komplett neu installiere bzw. mache ich mir mein eigenes backup.
danke
ciao
 
die versteckten partitionen gehören zu MEDIA DIRECT von Dell !

sobald du im abgeschalteten modus auf die media direct taste drückst kommst du in ein
"Dell-eigenes Media Center" !!
Vorteil :
-startet ohne windows und daher viel schneller

solltest du diese partitionen löschen kannst die media direct taste auf deinem NB nicht mehr nützen ! kenne leider keine Möglichkeit sie "umzubelegen" !

Um MEDIA DIRECT neu zu installieren, mußt du auf dem frisch formatierten NB während der windows installation einen unpartitionierten (!!!) bereich von mind 1308 MB freilassen !
Nach der fertigen windowsinstallation legst du die mediadirect-Cd von dell ein (war entweder dabei oder du bekommst sie gratis nach) !
Der rest geht automatisch !

!!so wars zumindest bei meinem alten 6400 !!
 
Zuletzt bearbeitet:
salvatordali16 schrieb:
...einen unpartitionierten (!!!) bereich von mind 1308 MB freilassen !...
Was speichern die da? Da braucht ja Office weniger Platz.
 
hi
danke erstmal für eure hilfe.
die dell media direct partition werd ich wohl drauf lassen, weil ich es garnicht so schlecht finde filme und musik geniesen zu können ohne windows hochfahren zu müssen.
ich werd wohl die backup-partition löschen um mir meine eigene partition erstellen zu können.
also ich danke euch nochmal
schönes wochenende noch
ciao
 

Ähnliche Themen

Studio XPS Laptop 1640 vista + recover zerschossen

Aspire D150 XP installieren und Partionieren...wie kompliziert kann das sein?

Treiber und Dell MediaDirect Neuinstallation

Festplattentausch - Partitionen klonen?

nagelneues i9400 -> zweites OS installieren -> Dual Boot

Zurück
Oben