Festplattenwechsel R65

O

obidan

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

ich würde gerne mein Platte im R65 Carrew austauchen. Die Frage die sich dabei stellt ist, ob es möglich ist, den Inhalt der aktuellen so zwischenzuspeichern, das ich diesen nur auf die neue Platte aufspielen muss und alles funktioniert wie gehabt.
Hat da jemand einen Tipp, ob es überhaupt so funktioniert und wenn ja mit welchen Tool / Programm.

Besten Dank!
 
Bin ich jetzt kein Experte zu. Aber es ist doch andauernd die Rede davon, dass man sich ein frisches Windows per Image auf DVD oder sonstwohin speichern kann, und es bei einem Systemcrash in kürzester Zeit wieder aufspielen kann.

Müsste also eigentl. auch bei einem Festplattenwechsel funktionieren. Könnte nur sein, dass die Produktaktivierung von Win XP dann rumzickt.

Imageprogramme gibt es wie Sand am Meer ;)
 
zaunkoenig schrieb:
Imageprogramme gibt es wie Sand am Meer ;)
Nicht ganz so viele ;) , aber immerhin 2 gerne verwendete und paar Exoten: Ghost von Symantec und TrueImage von Acronis. Im Forum gibt's dazu zahlreiche Beiträge.
 
Ja, die sind mir auch bekannt.
Die Frage ist nur wie ich das Image aufspiele. Wenn die neue Platte eingebaut ist hab ich ja noch kein BS.
D.h. erst mal muß ich von der Recovery CD WinXP aufspielen. Geht das denn? Auf der Platte fehlen ja alle versteckten PArtitionen etc. Könntest das nicht Probleme machen?
 
Aufspielen tust du es über eine eigene Start CD (jedenfalls bei TrueImage) - dort wählst du nur aus, wo dein Image liegt, wohin es entpackt werden soll und dann gehts los.
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

SSD und RAM tausch möglich?

Lauffähiges Komplett-Image erstellen

Zurück
Oben