"Fifa 09"-taugliche Konfiguration

dea82

dea82

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Notebook für meinen Bruder. Die Anforderungen sind im Großen und Ganzen relativ gering (wird fast ausschließlich für Office-Anwendungen, zum Internet-Surfen und evtl. zum Abspielen von Videos und Musik genutzt - ich dachte an ein NB der 15"-Klasse, m. 2 GB RAM, ca. 150 GB HDD) - allerdings würde er gerne auch "Fifa 09" darauf spielen können. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Spiel und welche Konfiguration (Prozessor, Grafikkarte) man dafür mindestesten benötigt? Ich stehe leider derzeit vor dem Problem, dass ich nicht weiß in welcher Prozessoren- und v.a. Grafikkartenklasse ich mind. suchen muss. Da das Notebook sonst keine Hochleistungen vollbringen muss, will ich keine High-End Grafik bezahlen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist...

Der Dell Studio 15 ist ja beispielsweise mit einem Core2Duo T5800 und einer Radeon 3450 m. 256 MB ausgestattet -> Hat jemand Erfahrung/Ahnung ob das Spiel darauf läuft oder hat jemand andere Tipps für mich?

Vielen Dank schonmal,
dea
 
wär nicht schlecht zu wissen wieviel du ausgeben willst... wie wärs denn erstmal mit dem hier? das sollte für fifa 09 reichen und ist günstig - sofern das in deinem budgetrahmen passt :p

Notebooks Acer Aspire 6930G-584G32MN
 
naja, nicht mehr als zwingend notwendig ;) so max. um die 800-900 euro wär ideal - andererseits ist es wichtiger, dass fifa drauf läuft als dass diese preisgrenze eingehalten wird...

mein problem ist eben wie gesagt, dass ich nicht weiß, welche graka man für das neue fifa braucht... und da außer dem einen spiel entweder gar nichts oder nur ältere sachen drauf gespielt werden, will ich aber auch nicht unnötig viel geld für high-end grafik ausgeben, die evtl. gar nicht notwendig ist und nicht ausgenutzt wird...

zu der graka, die in dem verlinkten nb ist, habe ich leider schon einige negative kommentare im web gefunden, dass fifa 09 darauf nur schlecht läuft. leider sind aber nirgends brauchbare infos zu finden, mit welchen mobilen grakas es gut spielbar ist :(
 
hm...wenn du doch soviel ausgeben willst dann empfehle ich dir mal das dell xps m1530. für 799 euro kriegst du da ein qualitativ sehr hochwetrtiges notebook, mit:

Intel Core 2 Duo T5800 @ 2 GHz
Geforce 8600 GT
3072 ram
Display 1280*800
250 GB fesplatte

denke das wird deinen vorstellungen gerecht, ausserdem hast du noch die möglichkeit fpr jeweils 40 euro die displayauflösung auf 1440*900 und den ram auf 4096 mb zu erhöhen. fifa 09 sollte hierdrauf laut gamestar problemlos laufen
 
danke für die vielen tipps und links, ich werd die heute abend mal in ruhe durchsehen.
 
so, hatte jetzt endlich zeit mir die links genauer anzusehen und mir weitere infos und erfahrungsberichte dazu zu suchen. mein favorit ist jetzt das samsung r560. das scheint mir ein sehr gutes preis/leistungsverhältnis zu haben und ich habe auch sehr viele positive erfahrungsberichte dazu gefunden :)

...da will ich gleich selber auch eins :/
 
Wenn dein Bruder nur Fifa spielen will und ihr schon einen Fernseher habt, dann könntet ihr auch über die Anschaffung einer Spielekonsole wie der Wii nachdenken, da machts wirklich Spaß zu spielen, auch auf der XBox sieht es recht gut aus. Und solche Konsolen sind um unter 300 Euro zu haben...

Zusammen mit einem guten Office Notebook kann man da immer noch unter 1000 Euro bleiben.
 
darüber habe ich auch schon nachgedacht... allerdings befürchte ich, dass der rest der family nicht so erfreut wäre, wenn er beim spielen den fernseher blockiert *g* ich kaufe jetzt das samsung r560 für ihn. das scheint mir für seine zwecke mehr als ausreichend und kommt inkl. versand auf 880 euro.
 

Ähnliche Themen

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Berechnung, leichtes Gaming, rund 15,6" bis ~1500

Suche solides Notebook bis 700€ (Student)

Notebook mit gutem Display und speziellen Anforderungen gesucht

würde dieses Spiel auf diesem Laptop laufen?

Zurück
Oben