Film via HDMI an Fernseher ausgeben

O

omegawolo

Forum Newbie
Hallo!
Bin neu hier im Forum und habe ein Problem.
Mein DELL Studio 1737 Notebook hat eine HDMI-Out Buchse.
Möchte mit HDMI-Kabel Daten (z.B. einen Film) auf meinem PHILIPS AUREA 42 Zoll LCD Fernseher ausgeben.
Fn+F8 brachte keinen Erfolg, da der HDMI-Ausgang offensichtlich nicht für einen "externen Monitor" gedacht ist. Ich habe weder Bild noch Ton am Fernseher wiedergeben können.
Was muß ich tun?
Danke für Eure Antworten

Omegawolo:confused:
 
doch ist er!
Hast du alle treiber richtig installiert?
Graka treiber und auch die ATI HDMI treiber?
Ist das HDMI kabel ok?
Steckte das HDMI kabel beim TV in der richtigen buchse?
Es gibt bei LCD-TV HDMI eingänge die speziell für PC´s sind.
 
Danke für die Erstantwort.
Notebook ist treibermäßig im Originalzustand - wozu also Treiberinstallation? (ATI - HDMI-Treiber)
Kabel = neu (habe sicherheitshalber weiteres Kabel mit gleichem Ergebnis getestet).
Fernseher hat 3 identische Buchsen - keine Hinweise auf "PC-HDMI-Buchse" in Betriebsanleitung.

Danke
Omegawolo
 
den Input des TV auch auf den HDMI Eingang gestellt? ^^
 
Danke

Die Auswahl des richtigen HDMI-Einganges am TV ist für mich selbstverständlich und klar, trotzdem erscheint am TV die Info: "kein Videosignal". Mein Notebook liefert also offensichtlich keine Daten an den TV. Gibt es vielleicht irgendwo eine "Aktivierfunktion des Notebook- HDMI-Ausganges ? In der Betriebsanleitung ist nur beschrieben, dass der Ausgang dauernd digitale (no na) Daten überträgt.
Vielleicht muß ich mir ein Adapterkabel vom externen Bildschirmausgang des Notebooks auf HDMI oder auf USB (mein TV hat seitlich einen USB-Eingang) kaufen.

Omegawolo
 
hallo,
bei "defcom" hats funktioniert:
Angenehm ist der HDMI-Ausgang, durch den man das M1330 auch an einen externen TFT-Monitor bzw. an einen LCD-Fernseher anschließen kann. Erstgenanntes nutze ich täglich und bin von der Bildqualität sehr begeistert (genutzt wird ein HDMI-DVI Kabel).

zu finden in seinem testbericht vom 28.05.2008 unter Konnektivität und Erweiterungen

http://www.notebookforum.at/dell-testberichte/26302-test-dell-xps-m1330.html#post220990

inwieweit der/ein unterschied zwischen dem M1330 und deinem Studio1737 da eine rolle spielt, weiß ich allerdings nicht genau.
eventuell überprüfst du alles noch mal oder setzt dich einfach mal mit defcom in verbindung, wenn sonst niemand eine lösung weiß.
gruss...
 
Gibts da keine Option im Treiber deiner Grafikkarte? Über FN+F8 klappt das glaub ich nicht.
 
Danke und Ausblick auf Lösung

Danke für den Versuch einer Antwort.

Habe mich inzwischen auch in englischsprachigen Foren umgesehen.
Der Grafikkartentreiber wird auch dort als mögliche Ursache beschrieben. Interessant erscheint mir auch der Tipp dass evtl. sogar die Reihenfolge des Einschaltens zwischen Notebook und TV als Ursache mangelnder Verbindung in Frage kommt. Daher: Zuerst Notebook hochfahren, dann HDMI-Kabel anstecken und erst danach mit der FB den richtigen HDMI-Anschluss des TV-Gerätes auswählen. Ich werde es versuchen.
Wenn sich ein Erfolg irgendeiner angesprochenen Lösung einstellt, melde ich mich wieder.

Omegawolo.
 
Schon Probiert das Kabel anzuschließen und dann einen Neustart durchgeführt? ... vielleicht muss der Monitor / LCD beim Booten dranhängen damit dieser erkannt wird.
 

Ähnliche Themen

Asus n75sl v2g tz081v

Asus A72JR mit Fernseher verbinden probleme..

S-VIDEO - wie bekomme ich was auf den Fernseher - Hilfe

Verbindungsproblem Notebook und Receiver bitte um Rat

VGN-FZ31J Video über HDMI an DVI Fernseher

Zurück
Oben