Filmschneiderin sucht leises Notebook, stromsparend und Bildschirm fürs Freie

c´t

also merci, dann werd ich mir wohl noch die c´t 07 besorgen. Ist es auch diese Heftnummer?

SZ ist leider zu teuer und Macbook Pro (schonmal die Softwarefrage) auch.

Gibt es denn überhaupt ein Notebook mit hervorragendem Display fürs Freie um die 1000,- E. ??

LED Hintergrundbeleuchtung (heller und sparsamer als Lampen) ist sicher ein guter Tipp, wusste gar nichts davon :D
 
Wie schon erwähnt mit der LED Technik und auch mit der Möglichkeit, bei Dingen Grafikpower benötigen, die Nvidia Grafikkarte hinzuzuschalten, die allerdings im mobilen Betrieb mehr Strom braucht als eine Onboard, ist das SZ so ziemlich die einzige Option; vielleicht auch die Einzige!
 
Habe mal in der c't nachgeschaut, helle Displays haben Apple Book Pro 15 - 200cdm, LG S1 15" - 170cdm, LG W1 Pro 17" 200cdm, Apple MacBook 13,3" 180cdm und noch paar andere 17", z.B. Dell 9400
Aber mit 1000€ wird's schwierig. Dell 9400 ist am nächsten dran, aber schwer und groß.
 
Sony SZ

WOW! Sony SZ mit LED Hintergrundbeleuchtung (ca. 6 Std. Akku! bester Rechner usw.) würde alles vereinen was ich mir so wünsche :) ...aber der Preis ist heftig. Gibts den für Sony SZ auch Studenten-Lehrer-Schüleraktionen??

Und danke nochmal an Fel für den Blick in c´t, aber die kommen alle nicht in Frage, weil die besten auch wieder an die Preise von Sony herankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

neues Notebook für €600

Notebook hauptsächlich zum Surfen und für Filme gesucht

Suche günstiges Notebook für die Uni

Notebook für Grafikanwendungen

Notebook für die Arbeit

Zurück
Oben