finde den Notebook für mich nicht!! notebook zum worken..

M

Misterbruce

Forum Newbie
hallo liebe forumnutzer..

habe mich mal spontan hier angemeldet, und wollte euch mal nach notebook-empfehlungen fragen (kommt bestimmt nicht so oft vor hier..:p)

Also ich suche und finde auf den abertausenden notebook-shop-seiten nicht das modell, das zu mir passt:

Besitze zur Zeit einen paar Jahre alten Acer mit mattem 15,4''Display und habe mich an die Auflösung 1680*1050 gewöhnt, es wäre mir wichtig, dass mein neuer Notebook die auch unterstützt. Ebenfalls stören mich persönlich die glänzenden, spiegelnden Displays, die jede Lampe im hintergrund des Zimmers reflektieren... ein mattes display würde ich gerne wieder haben.

Benutzen werde ich den Notebook hauptsächlich zum Kommunizieren und zum Arbeiten an Grafikprogrammen (wie beispielsweise Photoshop), Videoschnittprogrammen (wie beispielsweise Avid Xpress Pro), und anderem Schnickschnack (z.B. Cinema 4D, After Effects etc.).
Verwende diese Programme recht professionell an meinem Desktop-PC, da ich in nächster Zeit etwas rumreisen werde, brauche ich aber einen Notebook, der dies ebenfalls unterstützt.

Eine Soundkarte, die mir mehr als nur einen Kopfhörerausgang bietet, wäre auch von Vorteil...

Ausgeben wollte ich um die 1000 euro, bin aber durchaus für alles offen (wenn es sich lohnt:))..


So.. jetzt seid ihr dran, ich hoffe die infos reichen vorerst, lasse mich aber gerne befragen und beraten... ihr geilen kenner!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ZUm Thema Soundkarten: Normal hast du je einen Ein- und Ausgang. Für alles weitere wirst du eine Audigy2 über pcmcia nachrüsten müssen (oder etwas ähnliches)

Grundsätzlich fallen mir ein:
Dell Latitude 6500
HP 8530 (oder das Auslaufmodell 8510)
Thinkpads der R500 und T500er Serie.

Ich warne dich lieber mal vor: unter 1000€ wirst du mit allen diesen Geräten nicht bleiben.
 
WSXGA+ (1680x1050) und mattes Display findest du heutzutage nur noch bei den Businessnotebooks. Diese fangen aber meist bei 1000 € erst an. Ferner brauchst du ja schon potentere Hardware bei deinen Anforderungen. Wird glaube ich schwer, da für 1000 € was zu finden.

Evtl. könntest du dich mit WXGA+ (1440x900) auf 15,4 Zoll anfreunden, das würde die Auswahl ein wenig vergrößern (das E6500 gibt es z. B. (noch?) nicht mit 1680x1050).

Geizhals mit deinen Anforderungen gefüttert liefert mir folgendes.

Kalkuliere bei den HP-Modellen aber noch so 100-160 € für eine Garantieerweiterung mit evtl. Vor Ort Service ein!
 
Vielen Dank für die Tipps, da ist echt was dran.

Die Soundkarte wäre nicht ganz so wichtig, da ich eine recht gute externe Soundkarte gerade bei meinem alten Notebook benutze, wäre nur ein praktisches Schmankerl gewesen. Konzentriere mich jetzt aber eher auf die sonstige Leistung.

Mir ist bei der Geizhals-Auflistung folgendes Modell aufgefallen:
Acer TravelMate 6593-944G32N
finde die Ausstattung vom Papier her recht ansprechend, einziges Manko wäre eventuell die Grafikkarte. Wie seht ihr das? Lieber ein Modell mit besserer Grafikkarte und an WXGA+ oder Arbeitsspeicher oder Taktfrequenz sparen? Oder macht die etwas einfachere Graka sich nicht bemerkbar?
 
Wenn du diese beiden Geräte gleichsetzt, dann ist das wie einen Hummer mit einem Fiat 500 zu vergleichen...

Qualitativ Hochwertige, robuste, aber teurere Businessgeräte gegen ein Consumerbook mit schwarzem Anstrich... Qualitativ hochwetig würd ich das Acer jedenfalls nicht nennen, wenn die Maßstäbe Latitudes, Thinkpads oder die 8500er HPs sind.
 

Ähnliche Themen

Notebook für CAD und Grafikprogramme gesucht!

Zurück
Oben