Fingerabdruck bei Anmeldung deaktivieren - Asus PL30JT-RO062V

M

Mero

Forum Newbie
Guten Abend.
Ich habe mir vor kurzem das Asus PL30JT-RO062V gekauft und bin mit dem Gerät eigentlich sehr zufrieden. Nur ein kleines Problem habe ich noch:
Das Gerät verfügt über einen eingebauten Fingerabdrucksensor/Fingerprintsensor. Da ich sowas nicht brauche, habe ich die entsprechende Software deinstalliert und das Gerät über den Gerätemanager deaktiviert. Beim Booten ist auch alles okay. Wenn ich jedoch aus dem Ruhezustand wieder "hochfahre", bleibt er bei der Benutzerkontenanmeldung hängen. Hab dann die Auswahl zwischen meinem Benutzerkonto und und dem Icon für die Fingerabdruckerkennung (welche aber auch sagt, dass das Gerät nicht verfügbar ist).
Ich möchte aber, dass er sich einfach in mein Benutzerkonto anmeldet ohne diesen Bildschirm.

Ich habe bereits im Bios geschaut, aber da gibt es keine Option, die darauf hinweist. Außerdem habe ich über cmd mit "control userpasswords2" den Hacken bei "muss Passwort beim anmelden eingeben" (oder so ähnlich) entfernt. Dachte da ich ja kein Benutzerpasswort habe, sollte das funktionieren, hat aber keines von beiden.

Könnt ihr mir helfen?
Danke im Voraus.
 
nj da du das prog öffnen gekonnt hättest um es zu konfigurieren (vor der deinstallation) hättest es deaktivieren können...
 
Mhh, mir scheint der Zug ist abgefahren...
Gibt es sonst noch einen Weg? Ich mein mich nervt das wirklich und ich möchte das gern weg haben...
 
So, ich war letztens gezwungen ein altes BackUp, welches ich direkt nach der Installation angelegt habe, wieder einzuspielen. Deswegen ist auch die Software wieder da. Es handelt sich um DigitalPersona Personal. Ich habe das Programm eingerichtet und mit Fingerabdrücken gefüttert, damit es richtig los geht. Leider gibt es in dem Programm keine Einstellung dafür, den Anmeldebildschirm weg zu lassen. Er fordert mich sogar auf, ein Benutzerkontenpasswort einzurichten (was ich ja eben nicht möchte).
 

Ähnliche Themen

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Zurück
Oben