Fingerabdruckleser ist nicht angeschlossen/ wird nicht mehr erkannt?!

V

vali2010

Forum Benutzer
Hallo Leute,#ich brauche bitte eure Hilfe.
Ich habe ein Dell Vostro 3500. Es ist ca. 7 Monate alt. Seit heute in der Früh, wenn ich den Computer aufschalte, steht, "Leser nicht erkannt". Damit ist gemeint, der Fingerabdruckleser wird nicht erkannt.
Ich verwende Digital Persona. Wenn ich die Software starte, kommt die Meldung: " Fingerabruckleser ist nicht angeschlossen. Bitte schließen sie ihn an."

Der Leser hat bisher immer gut funktioniert, und jetzt ist er vom einem auf das andere Mal kaputt? / bzw. nicht angeschlossen?

Was kann ich machen um das Problem zu lösen?
Vielen Dank,
Valentin
 
Schau mal im Windows Gerätemanager, ob dort irgendwelche gelben Fragezeichen vor Geräten sind.
 
Falls du "Windows 7" hast (?) könntest du mal im Startmenü "Biometrie" eintippen. Da werden dann einige sinnvolle Optionen angezeigt.
 
Falls du "Windows 7" hast (?) könntest du mal im Startmenü "Biometrie" eintippen. Da werden dann einige sinnvolle Optionen angezeigt.

Ich besitze Windows 7 Professional 64bit, aber wenn ich "Biometrie" im startmenü eingebe, kommt gar nichts, es findet nichts.
es funktioniert erst seit heute nihct mehr, also ich hab nichts mit dem Laptop angestellt. Kann es sein, dass sich irgendein Kabel vom Fingelesegerät gelöst hat??? Ich weiß auch nicht....
Was sollte im Startmenü erscheinen?
 
Moin

Es kann wirklich sein das der Fingerreader gestorben ist.

Was Du noch testen kannst: Deinstallier mal die Software und versuch sie neu zu installieren.

Wenn das alles nix nützt, Morgen bei Dell anrufen.

Gruß
 
Danke für die Hilfe. Habe ich einen Dell Service in den USA, auch wenn ich den Laptop in Österreich gekauft habe. Die Sache ist nämlich die, dass ich seit 4 Monaten in den USA für ein Auslandsjahr bin.
Lg
Valentin
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben