Vaio (diverse) Fingerprint Sensor Problem...

A

aek1

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

nach langer Zeit habe ich das Betriebssystem meines Laptops formatiert und neu installiert.

Nur leider funktioniert mein Fingerprint Sensor nicht. Ich war auf der Sony Vaio Seite habe das Modell etc. alles gewählt, habe die Datei für Fingerprint Sensor heruntergeladen, nur ist das eine .cat, .nfo und .sys - Datei. Naja, habe Protcer Suite QL heruntergeladen und beim Versuch um einzustellen meint das Programm das kein FingerPrint Sensor-Gerät gefunden wurde.

Was mache ich nun, bitte um Hilfe.

Danke im Voraus
 
Hi,

welches Laptop hast Du und wie bist Du bei der Installation vorgegangen?
Hast Du ein eigenes Windows installiert? Wenn ja, würde ich Dir raten lieber das vorinstallierte zu nutzen. Beim Wiederherstellen des vorinstallierten Betriebssystem werden alle Geräte automatisch mit den passenden Treibern versorgt ;)

LG

Trajanu
 
Bei meinem Gerät aus der SR-Serie konnte ich eine komplette Treiber-CD von Sony downloaden. Diese nach der frischen Installation des Betriebsystema eingelegt und gestartet, wurden neben sonstigen Treibern auch der FingerPrint-Sensor installiert. Eventuell gibt es eine solche auch für dein Modell.
 
Vaio vgn-tx3xp

hi alle zusammen,
habe auf meinem 2 jahre alten vaio windows XP durch win 7 ersetzt.
habe jetzt zwei probleme:
a) der fingerprint senor funktioniert nicht
b) im sd-karten laufwerk wird eine 32GB karte nicht erkannt
weiß jemand weiter ?
thx a lot
 
Hallo zusammen,

nach langer Zeit habe ich das Betriebssystem meines Laptops formatiert und neu installiert.

Nur leider funktioniert mein Fingerprint Sensor nicht. Ich war auf der Sony Vaio Seite habe das Modell etc. alles gewählt, habe die Datei für Fingerprint Sensor heruntergeladen, nur ist das eine .cat, .nfo und .sys - Datei. Naja, habe Protcer Suite QL heruntergeladen und beim Versuch um einzustellen meint das Programm das kein FingerPrint Sensor-Gerät gefunden wurde.

Was mache ich nun, bitte um Hilfe.

Danke im Voraus

Das sind wahrscheinlich schon die richtigen Treiber, es handelt sich dabei aber anscheinend nicht um eine sich selbst installierende Datei (.exe), sondern um die "puren" Treiberdateien. Öffne mal den Geräte- Manager, schau', ob ein Unbekanntes Gerät (der Fingerprint- Seonsor) angezeigt wird, klick' auf "Treiber aktualisieren", such' diese Dateien ... so sollte es eventuell funktionieren!?

Wenn nicht ... muss man diese Dateien - so glaube ich - in irgendeinen Windows- Ordner kopieren, ich weiß nur nicht in welchen ... vll kann da ja jemand anderes weiterhelfen!?
 
a) der fingerprint senor funktioniert nicht

Windows 7 hat einen eigenen Treiber für den Fingerabdrucksensor an Board. Schau mal nach ob der nicht schon installiert ist. Hatte dasselbe Problem, mein Sonytreiber war am Schimpfen "Sensor funktioniert nicht" und dabei war der Sensor schon (mit Win7 Treiber) fertig installiert und betriebsbereit.


b) im sd-karten laufwerk wird eine 32GB karte nicht erkannt

Könnte ein Treiberproblem sein, hatte ich auch mal mit dem Kartenleser für den MemoryStick (Texas Instruments). Nach nem Treiberupdate von der Herstellerseite konnten dann größere Karten gelesen werden. Vielleicht klappt das bei dir ja auch.
 

Ähnliche Themen

UX31A-R4003V starten von Wiederherstellungspartition

Vaio A Treiber-Problem nach Neuinstallation von Vista bei Vaio VGN-11Z

Vaio CS Sondertasten & Netzwerk- und Freigabecenter

Problem mit Asus Z53jp ...

Review Clevo M735T 13,3" LED Centrino 2 Sub Notebook alias Nexoc S626

Zurück
Oben