FireFox 2.0 und Eingabefeld Amazon

E

Estarina

Forum Freak
Hallo,

seit ich den FF 2.0 nutze, habe ich bei "Amazon" das Problem, dass ich in das Suchfeld zwar einen Begriff eintragen kann, diesen aber nicht angzeigt bekomme, da das Eingabefeld in der Höhe zu klein ist.

Wie kann ich Abhilfe schaffen?
Beim IE Vers. 7 und auch beim Vorgänger des FF bestand dieses Problem nicht.


Mit besten Grüßen

Eure Estarina
 

Anhänge

  • Amazon.doc
    23 KB · Aufrufe: 118
Hab's grad überprüft, da ich selbst Firefox 2.0 verwende. Das Problem kann ich allerdings nicht nachvollziehen, bei mir sind das 1. und das 2. Feld exakt gleich groß.
 
kann ich auch nicht nachvollziehen
allerdings sind das Dropdown Menü und das Eingabefeld bei mir nicht gleich groß, 2teres ist größer.
 
...ups, scheint der Firefox auch mal ein Problem mit bestimmten Webseiten zu haben?!:D

Spaß beiseite - ist dein Firefox noch "original" konfiguriert oder hast du schon Schriftart oder Schriftgröße individuell festgelegt?

Thorsten
 
... habe wissentlich nichts an der Schriftart und -größe geändert

Extras --> Einstellungen --> Inhalt --> Schriftarten erweitert ...

Schriftarten für Westlich:
Standard-Schriftart steht bei mir TimesNewRoman Größe: 16
Sans-Serif: Arial
Feste Breite: Courier New Größe: 13

minimale Schriftgröße: keine

Aktivierung der Option: Seite das Verwenden von eigenen Schriften statt oben gewählten Schriften erlauben

Zeichencodes: Westlich (ISO - 8859-1)


Wie sind diesbezüglich Eure Einstellungen?
 
Thorsten schrieb:
...ups, scheint der Firefox auch mal ein Problem mit bestimmten Webseiten zu haben?!:D
genau genommen ist die Aussage nicht ganz richtig.
HTML und CSS sind eindeutig spezifiziert. der Internet Explorer hat allerdings einen haufen Bugs die dazu führen dass die Seiten nicht standardkonform interpretiert werden.
Daraus resultiert auch dass Seiten im Internet Explorer und im Firefox z.B. anders aussehen können, wenn der Designer nicht auf den Internet Explorer rücksicht nimmt.
Problem ist nach wie vor die große Verbreitung des Internet Explorers. Deshalb sieht es Microsoft als nicht nötig an dem STandard zu entsprechen, was in meinen Augen eine Frechheit ist.

Firefox hat also kein Problem mit diversen Seiten. Der Internet Explorer hat Probleme, und aufgrund der großen Verbreitung werden die Seiten auf Internet Explorer angepasst.
 
Wie standardkonform ein Webbrowser die Seiten darstellt, lässt sich leicht mit Hilfe des Acid-Tests feststellen, den es hier gibt:
http://archive2.webstandards.org/act/acid2/test.html

Der Internet Explorer (egal, welche Version) lässt nichtmal erahnen, was hier dargestellt werden soll (ein Smilie), der Firefox kann's fast richtig und top ist Opera.
 
Schripsi schrieb:
Wie standardkonform ein Webbrowser die Seiten darstellt, lässt sich leicht mit Hilfe des Acid-Tests feststellen, den es hier gibt:
http://archive2.webstandards.org/act/acid2/test.html
also obwohl ich ja von dem Acid Test wusste, hab ich ihn mir noch nie live angesehen.
Also im IE 6.0 schauts cool aus was der produziert, ein dicker roter Balken am unteren Bildschirmrand mit bunten Punkten drauf.
 
Habe Acid-Test probiert - klicke ich auf den ersten Link (Acid2Test) dann erkenne ich das Gesicht nicht - hingegen wird dieses beim zweiten (hinteren) link vollständig abgebildet. (Mit FF)

Was sagt mir das nun, wenn nicht bei beiden ein ordentliches ERgebnis?
 
naja, im Endeffekt net viel, außer dass der Internet Explorer des gar net kann und FF a bissal.

Link 1 baut die Grafik selber auf, mit Hilfe des Browsers. Link 2 zeigt einfach ne Grafik Datei an, deshalb is es auch korrekt.
 
Der erste Link ist der Test, der zweite Link führt nur zu einem Bild, wie der Test KORREKT aussehen würde, wenn dein Browser korrekt arbeiten würde.
 
:eek:
Da loost mein geliebert IE7 ganz schön ab.:D

Thorsten
 
Welche Seiteninformation erhaltet ihr bei Amazon - vielleicht kann ich diese bei mir entsprechend verändern, oder welche Möglichkeiten habe ich, damit ich es korrekt angezeigt bekomme?
 
was meinst du mit Seiteninformation?
Nimm einfach den Internet Explorer, das is das einfachste.
 
Mit rechter Maustaste auf die entsprechende Seite (in dem Fall amazon) und dann Seitenquelltext.
 
wie stellst du dir vor den Seitenquelltext zu editieren?
Kommt ja von Amazon die Seite.
 
Hallo,

den Seitenquelltext kann ich natürlich nicht direkt editieren, aber ich dachte evtl. an den Stylisher (Add on von FF).

Oder wie kann ich, wenn ich nicht zum IE zurück möchte, vorgehen?


Eure Estarina
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Kaufberatung Notebook

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Zurück
Oben