Firefox will nicht mehr...

jimjupiter

jimjupiter

Forum Master
Hallo Leute,

irgendwie ist mir keine aussagekräftigere Überschrift eingefallen,die mein Problemchen beschreibt. Plötzlich will der Firefox einfach nicht mehr. Hab am Nachmittag noch auf der Uni was nachgschaut... am Abend komm ich heim und er öffnet sich zwar und zeigt, dass die Starttabs laden, aber das wars dann auch schon. Wenn man reinklickt bekomm ich in der Titelleiste eine keine Rückmeldung und wenn ich nochmal klick wird der ganze Browser vistatypisch milchig. Das Problem hatte ich noch nie und ich will nicht wirklich den Browser wechseln. Anscheinend ist wirklich nur Firefox betroffen.:mad:

Neustart, keine Abhilfe. Hab den neuesten Firefox drüberinstalliert, keine Reaktion. CHKDSK brachte auch nix und deinstallieren und wieder ganz neu installieren möcht ich ihn auch nicht unbedingt, weil dann meine ganzen Add-Ons beim Teufel sind.

Kennt jemand vielleicht das Problem?

LG Jimmy
 
Mach mal mit MozBackup eine komplette Sicherung deiner Firefox-Konfiguration (inkl. Erweiterungen). Dann deinstallier Firefox, installier neu und spiel mit MozBackup die Sicherung zurück. Vielleicht hilft das ja.
 
Schripsi schrieb:
Mach mal mit MozBackup eine komplette Sicherung deiner Firefox-Konfiguration (inkl. Erweiterungen). Dann deinstallier Firefox, installier neu und spiel mit MozBackup die Sicherung zurück. Vielleicht hilft das ja.

So weit, so schlecht... hab ein Backup gezogen, Firefox de- und wieder installiert... selbes Problem.:mad:

Backup einspielen bringt genau so wenig was wie Neustarts.

:eek: Aber irgendwo müssen die Einstellungen noch gespeichert sein, weil ich hab den Firefoxordner gelöscht und er öffnet trotzdem beim Starten 4 Tabs so wie ichs eingestellt habe, auch vor den Backups... werd mich morgen wieder damit spielen.

Firefox 3 is ja auch bald draußen. Vielleicht hauts dann wieder hin.

LG Jimmy
 
In den Dokumenten und Einstellungen und dann Anwendungsdaten sind die Profile von FF drin. Was genau wo ist findest du bspw hier: http://www.holgermetzger.de/faq.html

Du kannst den Ordner auch manuell sichern und später wiederherstellen, Mozbackup braucht man dazu nicht.

Versuch mal mit dem Profilmanager ein neues Profil zu erstellen (steht auch in der faq, wie das geht) mit dem sollte es dann funktionieren. Dann halt nach und nach deine Daten wieder reinkopieren aus dem alten Profil. Extensions müssten halt wieder neuinstalliert werden, wenn sie nicht im Programmverzeichnis sind.
 
Ich hab die Nerven jetzt geschmissen. Mit MozBackup hab ich auf einer blütenreinen Installation mit MozBackup Eins nach dem Anderen (Cookies, Passwörter, Bookmarks, Extensions etc) wiederhergestellt.

Ich dachte, es werden sicher die Extensions schuld sein, aber zu meiner Überraschung fangt Firefox bei den Bookmarks spinnen an. Auf die zwei Einträge von diesem Monat kann ich ruhig verzichten und die Extensions such ich mir in den Ferien zusammen.

Danke für eure Mithilfe!

LG Jimmy
 
Hello

Hast du schon mal dran Gedacht,Firefox als Administrator auszuführen?

Vielleicht bring's ja was....:eek:

Alles Gute
 
Dildoo schrieb:
Hello

Hast du schon mal dran Gedacht,Firefox als Administrator auszuführen?

Vielleicht bring's ja was....:eek:

Alles Gute

Danke für den Vorschlag, aber den Anfängerfehler:p hab ich nicht gemacht. Jetzt is eh schon wurscht... hab den Firefox neu installiert und die Add-Ons sind auch wieder drin...

Das hat ja auch sein Gutes: Wer weiß, wann ich sonst wieder mal auf die Add-Ons-Seite gekommen wäre... jetzt hab ich ein paar neue Spielzeuge mehr im Firefox drin.:D

LG Jimmy
 
Zurück
Oben