Firewire extern

E

EnBe

Forum Freak
4695

Mal eine ganz blöde Frage, will mir das recherchieren ersparen und frag lieber euch, ihr wisst das wahrscheinlich aus dem FF:
Gibts für NB's exteren FireWire Karten? Wenn ja, wie werden sie angeschlossen und was ist der Kostenpunkt?
Möcht mir bald ein neues NB zulegen und tendier immer mehr zum Dell Latitude D610. Das Einzige was mich an diesem BN stört ist, dass es keinen Firewire Anschluss hat. Ich hab in 1 1/2 Jahren, in denen ich mein TM803 gehabt hab, den FireWire zwar kein einziges Mal gebraucht, sollte es aber einmal wirklich wichtig sein möcht ich dann nicht wie ein Trottl dastehen und möglichst günstig nachrüsten können.
 
4699

Wie soll denn das gehen mit der externen karte?
Du kannst höchstens den usb2.0 port nutzen und ihn mit einem adapter in firewire umwandeln lassen, die sind ja von der geschwindigkeit ungefähr gleich, aber ich hab sowas auch noch nie gesehen.
Ich weiss auch nicht, ob es firewre pcmcia kraten gibt, aber das wär wohl praktischer für dich.

mein süßes x20 hat firewire, willste nicht lieber das nehmen? :D
 
4702

Mir ist egal wie es gehen soll, ich will nur wissen ob es irgendwie geht, deswegen ja auch meine Frage.
Das X20 ist momentan auf meiner Liste an zweiter Stelle und wär auch auch eine sichere Kaufentscheidung wenn ich bei Dell nicht so verdammt hohen Rabatt kriegen würde! Und wie gesagt, hab noch nie den FireWire Anschluss an meinen (leider leider) kaputten TM gebraucht (nicht einmal wie wir auf der Uni einen kurzen Film gedreht haben, da hat nämlich ein Freund von mir die Clips von der Kamera auf den Computer überspielt)

Aber trotzdem, falls ich es wirklich mal dringend brauchen sollte wär es gut wenn es da irgendeine Lösung gibt.
 
4705

du kannst ja den firewire anschluss über pcmcia nachrüsten. kostenpunkt ca. 30-40 euro-
 
4716

Ist mir jetzt fast ein bisschen peinlich, aber was für eine Schnittstelle ist das genau? Hab ich die sicher auch bei dem Dell? Das ist aber dann kein externes Gerät, oder?

editiert von: EnBe, 22.05.2005, 17:29 Uhr
 
4719

Ahso, das steht in der Latitude Hilfe unter Pc-Card Steckplatz. No-Name Karten gibts da sogar schon ab 12,5 Euro. Na dann sind eigentlich meine letzten Zweifel aus dem Weg geräumt, weil das ist ja wirklich kein Geld.

Danke für deine Hilfe!
 
4723

Man sollte bei solchen sachen nie wirklich sparen. Ist zwar nicht immer so, aber oft genug stimmt das moto "teurer ist besser".

Bei Samsung gibts auch rabatte, halt nur über den externen anbieter studentbook.de und beim x20 II ist sogar noch ein akku dabei.
 
4726

Gerade ich bin jemand, der lieber ein bisschen mehr zahlt und dann was gescheites daheim hat als lieber das billigste zu kaufen und sich dann nur ärgern. Ich hab das nur in bezug auf die FireWire Karte gemeint, die werd ich mir warhscheinlich eh nie kaufen, und wenn dann nehm ich eh keine No-Name (Markenkarten gibts eh auch schon ab 25,-). Ich will mich halt nur nicht mal ärgern müssen falls ich doch mal einen FireWire Anschluss brauch und dann gibt es keine vernünftige Möglichkeit das nachzurüsten. Aber das ist ja zm Glück nicht der Fall.

Der Samsung Studentenrabatt ist aber nicht so besonders toll, wo ich doch für "Normalsterbliche" bei geizhals schon Angebote ab 1280 gefunden hab. Ich werd mich von dem Dell warhrscheinlich nicht mehr abbringen lassen, aber noch hab ich ja keines gekauft.
 
4754

und du hast eine solche Schnittstelle auf deinem ev. zukünftigen D610
 
4763

das war eigentlich keine Frage, ich weiß es ja.
Hab nur erst zu spät gecheckt dass deine Frage ja schon weiter oben beantwortet wurde.
 

Ähnliche Themen

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

NB mit Win7 für Office, Internet

ultramobiler Desktopersatz

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

Zurück
Oben