Firmennotebook, klein leicht, max. 1500 EUR Netto

R

rfc

Forum Benutzer
Hi,

ich suche einen Notebook mit WXP Pro und 1GB RAM, das ganze soll max. 1600 EUR Netto kosten. Das Teil so klein und leicht sein um auf Termine usw. mitzunehmen.

Wir haben keine strenge Policy in der Firma, wir haben derzeit zwar nur Thinkpad-Systeme (T- und Z-Serie), aber Thinkpad ist kein muss.

Trotzdem liebäugle ich mit der X60-Serie, z.B.
Lenovo IBM ThinkPad X60s, Core Duo L2400 1.66GHz, 1024MB, 80GB, 12.1" (UK15UGE)
http://geizhals.at/a225572.html

Scheint dass zu sein was wir brauchen, aber ich kenne mich bei anderen Herstellern nicht so gut aus, Qualitativ war Thinkpad immer Top.

Gibts andere Empfehlen für den von mir beschrieben Einsatzbereich?

Vista fällt raus, da es keinen gibt der das administrativ betreuen könnte.

danke
 
Die Thinkpad-Serie wird gerade überarbeitet, da könnte es sich durchaus lohnen zu warten.
 
Ganz Ehrlich: Ich freue mich ,dass die T61 eine ganz neue Generation von notebooks sind, nicht wegen der Ausstattung, sondern wegen dem neuen Gehäusekonzept (Wabeninnenleben, neue Kühlung). Trotzdem ärgern mich einige Details, zum Beispiel warum die tollen Flexview Displays ersatzlos getrichen werden (Klar, wenn der Hersteller pleite ist gibts nix mehr, trotzdem könnten die Displays blickwinkelstabiler sein). Daher meine Meinung:

Finger weg vom neuen Modellen, bis sie sich in der Praxis bewährt haben oder es erste Erfahrungsberichte mit den neuen Modellen gibt. Solange, wie es die ''alten'' Kisten noch gibt würd ich diese auch nutzen, da sie sich tausendfach bewährt haben. Und wenn das X60s deinem Anforderungsprofil entspricht und du sonst nur gute Erfahrungen mit den Kisten gemacht hast würd ich dabei bleiben - zumal die Geräte oft vertreten und damit auch weitgehend bekannt sind.

Gruß Lexi
 
Zurück
Oben