Vaio FZ Firmware für Blu Ray bei FZ31S

B

Bertl P.

Forum Newbie
Erst mal wünsch ich einen guten Morgen und komm dann auch schon zum Problem.

Seit knapp 2 Wochen hab ich Win7 Home Premium 64 Bit (wegen 4GB Ram) installiert und nach anfänglichen Problemen doch einige Treiber zusammengesucht und gefunden. Jetzt hab ich noch das leidige Problem, welches schon in anderen Threads beschrieben wurde mit den Blu Rays und dachte mir ich mach ein Firmwareupdate mit der Datei, die es auf der Vaio-Support-HP (steht ja daneben, daß es auch für 64 Bit geht) gibt. Wenn ich dann die Installation starte, kommt diese MeldungFW.jpg:confused:. Ich habe auch die aktuellsten Treiber für die GraKa vom Microsoft Download Center schon installiert. Aber nix is mit Blu Ray, auch nicht mit den bereits in anderen vorgeschlagenen Standard-Playern für Blu Ray:mad:. Es ist zum kotzen.
 
Habe den Firmwareupdate schon unter 32 bit gemacht. Wollte gestern nachdem ich nun 64 bit voll am Laufen habe es sicherheitshalber nochmals tun, aber hatte gleichen Fehler wie Du. Gehe davon aus, das die besagte DLL bereits geändert ist, und somit das Update scheitert. Konnte das Abspielen von BR-D noch nicht testen, da keine zur Hand. Hatte aber auch keine Probs bei Umstieg auf Win7 32 bit.

Mfg Falk
 
Das sagt der Dateiname schon, dass es eine 32bit-Datei ist. Du brauchst eine 64bit-ASPI. Pack die doch mal in dein System-Verzeichnis / das Verzeichnis wo die Treiber drin sind.
 
Danke für den Link und den Hinweis, dachte die Firmware wird direkt im Gerät hinterlegt. Habe gestern WINDVDBD installiert, ist aber nur eine 32 bit Software. Was bewirkt diese DLL ?? Konnt wie schon geschrieben leider noch nicht testen ob funzt.

MfG
Falk
 
ASPI ist eine Geräteschnittstelle, die für viele Brennprogramme und auch für die CD-Wiedergabe und das CD-Grabben in WinCD ect. unter den Betriebsystemen 9x/ME benötigt wird. Unter Windows NT/2000/XP ist die Installation optional. Diese ASPI-Treiber sind von Adaptec bzw. Nero entwickelt worden. Diese Hersteller bieten allerdings keinerlei Support für die Treiber an. Nähere Informationen unter [ASPI].

Von frogaspi.org gibts auch aspi-Treiber, die angeblich mit 64bit funzen.

PS: Wenn Du die Frogaspi benutzt musst Du sie ggf. in wnaspi32.dll umbenennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sagt der Dateiname schon, dass es eine 32bit-Datei ist. Du brauchst eine 64bit-ASPI. Pack die doch mal in dein System-Verzeichnis / das Verzeichnis wo die Treiber drin sind.

Die Idee hatte ich auch schon und die .DLL ins Systemverzeichnis reinkopiert, aber funktioniert hat's trotzdem nicht (oder muss ich noch etwas machen,außer reinkopieren?). Ich finde ja nicht einmal im Netz einen Treiber für das Laufwerk. Win 7 erkennt das Laufwerk als "Matshita BD-MLT UJ-220S ATA DEVICE" unter Vista war es noch als "UJ-220B" deklariert.
 
Kommando retour! Danke an Tee42! Das mit der frogaspi.dll hat super funktioniert, aber wenn ich jetzt das Firmwareupdate ausführe erzählt mir das System, daß die Firmware auf dem letzten Stand ist, leider stimmt das Laufwerk noch immer nicht und BluRay Filme kann ich auch noch immer nicht anschauen.
 
Welchen Grafiktreiber hast Du genau installiert ??
MfG
Falk
 
Den aus dem Microsoft Update Katalog. Version 186.91, ist soweit ich weiß die x64-Variante.
 

Ähnliche Themen

Windows 7 32-Bit auf HP 350 G2 ? Gefährlich ?

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Allround Touchdisplay Notebook für ca. 800 Euro

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio Z SSD-Einbau in VGN-Z51XG/B - kann Windows nicht installieren

Zurück
Oben