FirstWare Recover PRO Statischer Punkt erstellen

R

Rayearth

Forum Benutzer
Hallo!

Nachdem ich von Samsung ne neue Festplatte verpasst bekommen habe und diese Partitioniert habe und meine Einstellungen alle Vorgenommen habe wollte ich mit der Mitgelieferten Software "FirstWare" meine daten sichern, so dass sie auf Knopfdruck wieder herstellbar sind.
Das Problem ist: Ich hab keinen Speicherplatz für Statische Speicherungen. Wo stell ich den ein?. Ich hab schon fast alle versucht. Partition gelöscht usw. lässt sich nichts machen und die von Samsung wissen momentan auch noch nicht so richtig weiter. Hat jemandvon euch vllt. Tipp für mich?

Gruß Ray
 
ein Image zur Datensicherung ist relativ viel Aufwand, auch wenn neuere Programme schon inkrementelle Images ermöglichen.

Was du damit machen kannst, wennst eine Partition fürs System und eine für die Daten hast, die Systempartition Imagen, sodass du bei einem Systemcrash alle Programme unds OS wiederherstellen kannst.
Zur Sicherung der Daten empfiehlt sich eine Sicherung auf z.B. optische Medien oder externe Platte.
Für ein Image der Systempartition gilt selbiges als Speicherort.
 
Ok hat sich erledigt.....
Samsung meinte um das zu bekommen MUSS ich den Ausgangszustand herstellen, d.h. darf keine Partitionen o.ä. erstellen.
Ist mir aber zu blöd.
Ist nur traurig so ne Software anzupreisen die noch so in den Kinderschuhen steckt, dass die nichtmal mal ne Partitionierung abkann.... naja egal.
Trotzdem Danke!

P.s. Tipp für ne Alternative (Programm)
 
Besser Acronis TrueImage
+ viel schneller
+ einfacher zu bedienen (ansichtssache)

Vorteil Norton Ghost
+ Unterstützung von Festplatten, die am Firewire-Anschluss installiert sind (war für mich mal ein Kaufargument).

Nach Umstieg auf externe USB2.0-Festplatte find ich TrueImage aber eindeutig besser. Dies liegt aber auch daran, dass ich grundsätzlich alle Symantec-Programme wegen des Ressourcenverbrauchs nicht mehr nutze, wobei Ghost hier sicherlich nicht kritisch ist.

Gruß jstangi
 
Desweiteren findet man das Acronis True Image in älteren Versionen auch ab und an als gratis Versionen in PC Zeitschriften.

Aber aktuelle Versionen von True Image sollten auch mit externen Firewire Festplatten zurecht kommen, daher sprichtg kaum noch was für das Ghost von Norton.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Samsung R65 Boteez - nicht alltägl. boot-Prob.

Recover Pro Partition freigeben

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Zurück
Oben