flachen Laptop mit schnellem Intel I5 oder i7 4 Kern CPU

S

sven_mk

Forum Newbie
Hallo Leute
kennt jemand einen flachen Laptop mit schnellem Intel I5 oder i7 CPU mit 4 Kern und guter Grafik?
 
Dazu bitte den Fragen in den Thread kopieren und die Antworten einfügen.

Wie hoch ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Welche Displaygröße bevorzugst du?

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Welche Anschlüsse benötigst Du?

Wenn das unter deinem Niveau ist:
Geizhals Deutschland, notebook Seite raussuchen und nach deinen Kriterien filtern. Dicke (flach) kannst du etwa mit Gewicht gleichsetzen.
 
klar kennt jemand sowas. MacBookPro 15 Retina.
Bringt das nun was? Vermutlich nicht ;) Also, Fragebogen ausfüllen ;)
 
Bei "flach" denk ich an Ultrabooks.
Aber: was ist "gute Grafik?" (und warum "4 Kerne"?)
Also, obige Fragen klären!
 
Ohne genau zu wissen was der TE will, macht es keinen sinn hier irgendwelche Geräte in den Raum zuwerfen.
Hinzu kommt ja noch das kein Budget angegeben wurde.

Also müssen wir warten bis der TE sich meldet, wenn er dies überhaupt noch macht.
 
Danke für eure Antworten.
Ich suche eigentlich ein Motherboard vom flachen Laptop der die Ram Speicher nebeneinander hat statt übereinander.
Möchte einen edlen flachen all in one pc bauen, mit gefrästem Alu Gehäuse. Habe mir überlegt, wenn das teil gut wird welche dafon zu verkaufen. Und damit ich das CNC Programm nicht mehrfach schreiben muss suche ich halt so ein bord das leistug hat. Bei dem ich am besten i3 i5 und i7 CPUs verbauen kann.
usb 3.0 sollte das Board am besten auch haben.
der rest ist mir eigentlich egal da ich nur das Board dafon kaufen werde.

Das Sony ist gut alerdings denke ich das das Motherboard auch recht teuer sein wird.
Muss mich mal erkundigen. Eins vom Mac bringt leider nichts da es teuer ist und ich hinterher aus rechtlichen gründen kein Mac OS drauf machen darf :-(

Wenn jemand welche kennt bitte reinschreiben, war schon in vielen Geschäften aber irgendwie nie was gefunden.
 
Da kannst du lange suchen, das wirst du nie finden/bekommen.
Solche Produkte sind nicht für den Endverbrauchermarkt bestimmt.
Da kannst du dich nur direkt an die Board Hersteller wenden (Foxcon/Compal usw.)
Und das wird richtig Teuer - da du dann schon 10000 stck kaufen müsstest, wenn sie überhaupt so kleine mengen verkaufen.
 
all in ones, MiniPCs und sonstige Komplettgeräte gibts doch schon wie Sand am Meer.
Oder wenn du sowas zum Beispiel kaufst und dann irgendwie elegant hinter einem Display versteckst, dann haste auch ein ähnliches Ergebnis.

Als Bastelprojekt mag das ganz witzig sein, aber da wirst du auch auf die Kosten achten wollen, nehme ich an. Ein UltraBook kaufen und ins selbstgefräste Gehäuse stecken, das ist eine ziemlich teure Variante. Und die Komponenten werden -wie schon gesagt- normalerweise nicht einzeln gehandelt, höchstens bei EBay (dann aber aus Defekten, älteren Geräten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch wieder so ein dämlicher Troll Thread...
Nimm ein AMD F1 ITX Board, nimm ein passendes Gehäuse von Streacom und schau ob du damit was verdienen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem "normalen" Mainboard (also nicht Laptop, sondern Mini oder Micro o.Ä.) fährst du wahrscheinlich besser. Displays gibs auch separat zu kaufen. Vermutlich gibts auch Boards mit entsprechenden Displayanschlüssen, und vermutlich bist du in einem Modding-Forum mit deinem Vorhaben besser aufgehoben. Du bist sicher nicht der einzige, der sowas vorhat oder sich mit sowas ähnlichem mal auseinandergesetzt hat :)
 

Ähnliche Themen

Unterschied Intel Atom und I7

Intel Lunar Lake: Details zur 4+4-Kern-CPU mit LPDDR5X auf dem Package

Im Cinebench R23: Core i9-13980HX fast so schnell wie ein Core i7-13700K

SVE 1713Y1EB geht plötzlich aus

Notebook-CPU-Benchmarks: Intel Core i-1200P/U vs. AMD Ryzen 6000H/U

Zurück
Oben