Flaches, leistungsstärkeres Notebook

D

Diablo

Forum Newbie
Hallo ich suche ein flaches leistungsstärkeres Notebook, mit dem man auch mal ein paar kleinere Spiele (CS 1.6, DTM Race Driver 3 z.b.) spielen kann.

Hauptkriterium ist aber das es flach ([weit] unter 4cm) und leicht (unter 3,0Kg) ist. Kosten sollte es auch nur max. 800€

Das Apple Mac Book Pro z.b. wäre schön aber leider 1000€ zu teuer.

Hier noch ein paar minimum Daten die ich haben wollen würde:

Prozessor: Weiß jetzt nicht was aktuell ist... ~2GHz Intel CoreDuo oder sowas?
Ram: min. 2048MB
HDD: min. 200GB
Grafik: kA was da jetzt so super toll ist, bloß kein Shared Memory gedöhns.

Und wie gesagt zum Preis von 800€ - lieber weniger. :rolleyes:

Ich dachte z.b. schon mal an den Sony Vaio VGN-NR 32 Z/S
Weiß nicht ob der was taugt, weil mal ein Kollege sagte das Gehäuse ist klapperig??

Naja ihr werdet mich schon beraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ich eher für die FZ-Serie von Sony. Auslaufmodelle der 21er Serie sind relativ günstig zu haben. Die liegen in deinem Budget.
 
Und weshalb die "veralteteten" fz21? Die sind ja gar nicht mehr bei Sony gelistet. Der NR schon.

Was ist an dem FZ besser als am NR?
 
Die FZ-Serie ist klar hochwertiger als die NR-Serie. Die FZ21er Serie findest du bei manchen Händlern ab 899 Euro. Worin die Unterschiede liegen kannst du dich ja mal hier im Forum informieren. Ansonsten bietet sich noch die FZ31er Serie an, kostet dann ein wenig mehr.

Die 21er Serie ist bei Sony schon gelistet, im Archiv über die Suchfunktion. Da die natürlich ihre aktuelle Ware anpreisen wollen, verschwinden meistens die Vorserien auf der Homepage. Aber die Unterschiede sind sehr gering.
 
Inwiefern Hochwertiger? Vom Gehäuse? Habe leider nur teure FZ Versionen gesehen (selbst die kleineren) und das ist mir dann doch etwas zu teuer. Wie gesagt kann auch gerne günstiger als 800€ sein.

Den Sony Vaio VGN-NR 32 Z/S sah ich nämlich schon für 739€

Sicherlih merkst Du schon, das ich mich einwenig an dem Sony Vaio VGN-NR 32 Z/S fest klammere... Aber mir gefällt auch das aussehen. Es gab auch mal eine ältere Version die richtig schick aussah. So Silber / Weiß wie das Mac Book Pro. Würde es das noch in der heutigen Leistung geben würde ich mir das kaufen...

Du siesht also: Ich gehe auch nach dem Äußeren. :rolleyes:
 
Hey cool, der ist auch schön flach und hat sogar eine weiße Tastatur, welche ich auch klasse finde.

Du schreibst der 2. hat mehr Grafikpower. Also ist die ATI Radeon HD 2600 256 MB VRAM schneller als die Nvidia GeForce 8600M GS 256 MB VRAM ?

So nun weiß ich nur nicht, mehr Prozessorleistung und weniger Ram oder mehr Ram und weniger Prozessorleistung? Was meint Ihr / meinst Du?

Aber super Tipp!
 
die 8600GS ist eine übertaktete 8400 (kann man auch auf der hp von nvidia nachschauen). Da hat die Radeon schon einiges mehr zu bieten.

wenn du nen Intel Prozi drin hast, kannste da den kleineren ehmen. die haben mehr als genug Power.

wobei der 2.te LG einen Celeron dualcore drin hat (Intel hat die Namen geändert)... ist geschmackssache was du lieber magst. Dicker cpu oder mehr grafikpower.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das es die Grafikarte nicht in dem anderen "Set" gibt... Die Prozessorleistung finde ich einwenig mager. Oder?
 
Überleg dir doch einfach was du eher brauchst. Grafik oder Rechenleistung. Und dann nimmste das was dir am besten past. Hier zu bedauern, dass es das Traumnotebook nicht gibt bringt dich auch nicht weiter :rolleyes:

Ich erinnere mich grade, dass es im Saturn mal ein LG mit einer HD2600 gab, welche aber nicht die Power hatte, welche sie haben sollte (Kastrierte Speicheranbindung). Wenn das hier auch so ist, was durchaus sein kann bei dem Preis, wärst du mit einer 8400GT oder einer 8600gs besser bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das es die Grafikarte nicht in dem anderen "Set" gibt... Die Prozessorleistung finde ich einwenig mager. Oder?

Wenn du regelmäßig Filme bearbeitest oder ähnlich CPU-lastige Sachen tust, wird es vielleicht etwas langsam sein, aber für den täglichen Gebrauch sollten auch die 1,73 GHz ausreichen.
 
Ich erinnere mich grade, dass es im Saturn mal ein LG mit einer HD2600 gab, welche aber nicht die Power hatte, welche sie haben sollte (Kastrierte Speicheranbindung). Wenn das hier auch so ist, was durchaus sein kann bei dem Preis, wärst du mit einer 8400GT oder einer 8600gs besser bedient.

Hmm war zu langsam mit dem Edit...
 
Überleg dir doch einfach was du eher brauchst. Grafik oder Rechenleistung. Und dann nimmste das was dir am besten past. Hier zu bedauern, dass es das Traumnotebook nicht gibt bringt dich auch nicht weiter :rolleyes:

Ich erinnere mich grade, dass es im Saturn mal ein LG mit einer HD2600 gab, welche aber nicht die Power hatte, welche sie haben sollte (Kastrierte Speicheranbindung). Wenn das hier auch so ist, was durchaus sein kann bei dem Preis, wärst du mit einer 8400GT oder einer 8600gs besser bedient.

Aber das erkannt man natürlicherweise nicht, dass die Grafikkarte kastriert ist... Zumindest wirds ja natürlich nicht angegeben.


Wenn du regelmäßig Filme bearbeitest oder ähnlich CPU-lastige Sachen tust, wird es vielleicht etwas langsam sein, aber für den täglichen Gebrauch sollten auch die 1,73 GHz ausreichen.

Bild und Videobearbeitung mache ich auch. Hauptsächlich Bildbearbeitung. Ich denke das das Notebook für 729€ besser geeignet ist. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Allround Touchdisplay Notebook für ca. 800 Euro

15" Notebook Student

Suche "Gamer?!" Notebook bis 800€

CAD Notebook für 700 Euro

Notebook für Maschinenbau Studium

Zurück
Oben