Flüssigkeitsschaden an einem Asus X70I

I

imax2010

Forum Newbie
Hallo,
Habe ein 1 Monate altes Notebook (Asus X70I series).
Meine Mutter ist der Teehafen ausgerutscht und es ist teilweise auf meinem Notebook gelandet.Habe Akku herausgenommen und ihn verkehrt aufgestellt damit die Flüssigkeit heraus kommen kann. Habe ihn dann auch noch, nicht zu warm geföhnt. Jetzt nach zwei Tagen habe ich probiert und nichts, keine Reaktion. Am Abend Probierte ich nocheinmal und sieheda er bootet problemlos.
Nach einer halben Stunde jedoch war nur mehr ein weißer Bildschirm zu sehen.
Daraufhin drückte ich alles mögliche und für einen kuzen Moment war auch der Bildschirm wieder sichtbar. Ich nahm die Batterie heraus tat sie wieder hinein und schltete ein. Seitdem ist nur mehr ein weißer Bildschirm zu sehen.
Über HDMI funktioniert es auch nicht denke dass die Grafikkarte kaputt ist.

Kann mir jemand helfen brauche ihn nämlich für die Schule da ich dort meine Ganzen Elektronik-Hausaufgaben gespeichert habe und die am Freitg abgeben soll.


Bin für jede Hilfe Dankbar!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Flüssigkeitsschaden an einem Asus X70I

Kenne dein Notebook vom Typ zwar nicht, aber das Entfernen der Tastatur müsste bei jedem Modell möglich sein. Zumeist sind am Boden zwei Schrauben event. mit Markierung "K"eyboard und dann kann man die Tastatur "aushebeln".
Wenn viel Flüssigkeit eingedrungen ist und am Motherboard sich verteilt hat, hilft nur mehr der Asus Service. Jedoch sind die Kosten meist enorm.
Die Festplatte vom Notbook würde ich ausbauen und in einem externen 2,5" Gehäuse an einem anderen PC oder Laptop anschließen. Wenn du auf deinem Wasserschaden-Notebook aber Spezialprogramme installiert hast und kein InstallationsCD hast, wirds schwierig.
Weitere Hilfe notwendig ?
 
Hallo danke für die Antwort. Mein Vater hat die Batterie wieder hinein und das Netzkabel angeschlossen (um ca. 6Uhr früh) gegen 2 Uhr hat er probiert einzuschalten und siehe da er bootet. Dann kommt jetzt das Menü wo man
den Modus zum starten auswählen kann. Mein Vater ht den Abgesicherten Modus genommen. Jetzt läuft er schon seit ca. 4 Stunden fehlerfrei.
Hoffe das sich das jetzt auch nicht ändert.
 
Zurück
Oben