FN Tasten dauerhaft aktiv Acer Aspire 5610

L

letsch88

Forum Newbie
[GELÖST] FN Tasten dauerhaft aktiv Acer Aspire 5610

Hi,

Hoffe es kann mir jemand helfen!

Hab bei meinem ASPIRE 5610 das Problem das meine FN TASTEN andauernd aktiv sind.

d.h. ich kann mit den Pfeiltasten nur noch Helligkeit/Lautstärke verstellen und muss bei jedem neustart den NUM BLOCK einschalten damit ich normal auf meiner Tastatur schreiben kann!

Habs schon mit dem LAUNCH MANAGER versucht und es ergab sich keine Besserung.
auch habe ich schon in der Registry den WERT

HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard\InitialKeyboardIndicators auf 2 gesetzt.
hat leider auch nicht funktioniert!

kann es sein das dieser Fehler mit dem BIOS zusammenhängt? hab nämlich auf 3.60 geflasht und glaube das es dann angefangen hat.
Die BIOS version habe ich von der ACER Seite.

Außerdem bin ich gerade drauf gekommen das ich mit der "rechten" Umschalttaste kein "großes" A schreiben kann!

hoffe es kann mir jemand weiter helfen!


danke im Vorraus!

lg christopher!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute!

wollt nur kurz sagen das is es super finde wieviel HITS mein Thema schon hat!!
is ja schön was los hier!

lg
 
kommt schon leute! irgendjemand muss mir doch helfen können!!!

@MODS sorry das ich mir selber antworte bin schon am verzweifeln mit dem Problem!
 
da sich der ACER kundendienst noch nicht bei mir gemeldet hat versuch ich es nochmal hier?
weiß jmd. was?
 
So, hab endlich die Lösung für das Problem gefunden!!!!!:):):):):):):):)

Der Acer Kundendienst hat sich bei mir gemeldet und meinte ich müsse den Laptop einschicken weil sich das Problem so anhören würde als wäre da ein Problem mit der Tastatur.

Ich dachte mir zuerst das es kompletter Blödsinn sei und wollte schon aufgeben und mit dem Fehler einfach leben.

dann hat mich aber doch der Ehrgeiz gepackt und ich baute mal die Abdeckung oben (wo Power on/off etc untergebracht ist) ab und schaute ob sich dort was vekeilt hat oder so! dem war aber nicht so!

Danach versuchte ich die FN Taste mal abzulösen (wobei sie sich eigentlich ganz normal drücken lies) und steckte sie ohne (dachte ich zumindest) Auswirkungen wieder drauf.
Jedoch lässt sich seit dem alles wieder ganz normal betätigen!!!!!:eek::eek::eek:

Für alle die das selbe Problem haben versucht mal mit nem ganz kleinen "Schlitz" Schraubenzieher die FN Taste zu lösen und wieder drauf zu stecken! vl. funktionierts ja so wie bei mir!!

Danke für eure Hilfe! ;)

mfg christopher!
 
Da hat sich wohl das Kontaktgummi unterhalb der Tastenkappe minimal verschoben, was sich auf die Kontaktsicherheit auswirkte. Durch das ablösen der Tastenkappe ist es wohl wieder "zentriert" worden, daher funktioniert es jetzt auch wieder. ;)
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Acer Aspire 8935G - Brauche dringend Hilfe

Acer Aspire ZG5 NTLDS is Missing

Internetprobleme Acer Aspire 4810T

Acer Aspire 5610: WLan und andere Probleme nach dem Neuaufsetzen

Zurück
Oben