Fn-Tasten unter Windows Vista - endlich gelöst, ...

dwarffrog

dwarffrog

Forum Stammgast
... denn es funktionieren jetzt die Fn-Funktionstasten zum Regeln der Helligkeit und der Lautstärke mit dem neuen VAIO Event Manager auf der VAIO Treiber Seite nun endlich mit Windows VISTA! :)

... übrigens auch die "S1"+"S2" - Tasten mit individueller Belegung ... ;)
 
dwarffrog schrieb:
... denn es funktionieren jetzt die Fn-Funktionstasten zum Regeln der Helligkeit und der Lautstärke mit dem neuen VAIO Event Manager auf der VAIO Treiber Seite nun endlich mit Windows VISTA! :)

... übrigens auch die "S1"+"S2" - Tasten mit individueller Belegung ... ;)

Hallo dwarffrog,

wo bitte hast du genau die Software gesehen? ich finde sie nicht..

gib mal ein TIP unter welchem Gerät und so... danke
 
also ich fänds auch ganz hervorragend, wenn man hier erfahren würde, wo genau, für welches notebook und welche version vom eventmanager geladen wurde.


unter vaio-link.com gibts fürs sz2 die version 2.3.00.08110 vom 15.11.2006
wird hier von dieser version gesprochen oder doch von einer anderen?


gruß

wolfi
 
Gibt es jetzt noch irgend etwas was noch nicht unter vista funktioniert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkSun schrieb:
Gibt es jetzt noch irgend etwas was noch nicht unter vista funktioniert ?
#

Ja, die FN Tasten und die Helligkeitsreglung geht nicht unter Vista.
Wo die 2 Spaßmacher den neuen Eventmanager herhaben, schreiben sie ja nicht.

Also ein Fake. :mad:
 
Bei mir hat bisher auch noch kein EVENT MANAGER unter VISTA funtioniert.

Also wenn möglich bitte mal nen Link;)!
 
edgar111 schrieb:
#

Ja, die FN Tasten und die Helligkeitsreglung geht nicht unter Vista.
Wo die 2 Spaßmacher den neuen Eventmanager herhaben, schreiben sie ja nicht.

Also ein Fake. :mad:

Nix Spaßmacher - und auch kein Fake! :p Hab nen FS 215S, und da gibts den VAIO Event Service: VAIO Event Service
Download Version : 2.3.00.08110 Größe : 3.66 MB
Installationsanweisungen ( 11/15/2006 1:17:51 PM )


Link: http://www.vaio-link.com/downloads/select/select.asp?l=de&m=1869

tschauy, der Frosch

p.s.: sorry, wenn ich nicht gleich antworten konnte - habe Urlaub!
 
dwarffrog schrieb:
Nix Spaßmacher - und auch kein Fake! :p Hab nen FS 215S, und da gibts den VAIO Event Service: VAIO Event Service
Download Version : 2.3.00.08110 Größe : 3.66 MB
Installationsanweisungen ( 11/15/2006 1:17:51 PM )


Link: http://www.vaio-link.com/downloads/select/select.asp?l=de&m=1869

tschauy, der Frosch

p.s.: sorry, wenn ich nicht gleich antworten konnte - habe Urlaub!


was außer VAIO Event Service, hast du auf vista denn noch installiert? Beim FE31Z gibt es da zwar im Bildschirm die Balkenanzeige, bloß regeln geht da nicht. ein balken gehts runter. Monitorumschaltung spinnt auch noch rum. also fehlt da noch was, oder es geht nur für dein Gerät-- Oder gibt es jemanden mit einen FE31Z, bei dem es läuft??
 
edgar111 schrieb:
was außer VAIO Event Service, hast du auf vista denn noch installiert? Beim FE31Z gibt es da zwar im Bildschirm die Balkenanzeige, bloß regeln geht da nicht. ein balken gehts runter. Monitorumschaltung spinnt auch noch rum. also fehlt da noch was, oder es geht nur für dein Gerät-- Oder gibt es jemanden mit einen FE31Z, bei dem es läuft??

Stimmt - ich kann da nur für mein FS sprechen ... sonst sind aus den"restlichen" VAIO Utils ... denke die "Sony Utilities DLL" und die "Setting Utility Series" wichtig, damit die Funktionstasten gehen ...
Beim FS gehts definitiv - bei den FE's kann ich's nicht sagen, da ich keines habe ... vielleicht gibt es ja jemanden hier, der es geschafft hat ...

Gruß vom Frosch
 
Hi ich wollte ma wissen wie das eigntlich mit vista ist wie bekomme ich das habe ein vaio vgn fe31m das ist ja capable und ob man auf dem neuen vista auch spiele installieren kann und sonst so alles mit wlan und co?
 
dwarffrog schrieb:
... denn es funktionieren jetzt die Fn-Funktionstasten zum Regeln der Helligkeit und der Lautstärke mit dem neuen VAIO Event Manager auf der VAIO Treiber Seite nun endlich mit Windows VISTA! :)

... übrigens auch die "S1"+"S2" - Tasten mit individueller Belegung ... ;)

kannst du mir sagen welches programm noch benötigt wird, damit die s tasten richtig funktionieren? ich hab mein system auch neu aufgesetzt und es funktioniert alles soweit bis auf die s1- und s2-taste. die helligkeitsregelung funktioniert.
 
Von den Treiber solltest du alles installieren.

Also alles was im Treiber Ordner drinist. Obwohl VAIO UPDATE etc. ist nicht umbedingt wichtig! Trotzdem würd ich erstmal alles installieren.

Wenn das hilft bitte posten; ich werde nächstens mal ne Media Center Edition auf ne 7200er RPM neue HDD installieren und die Tasten brauch ich auf jeden Fall auch!;)!
 
*hust* die helligkeits regulierung funzt nicht da in der FE Serie nVidia Grafikkarten verbaut sind, die bisher für Vista rausgegebenen nVidia Treiber unterstützen aber leider momentan noch kein Smartdimming.

Problem liegt also nicht allein bei Sony.
 
Maui schrieb:
*hust* die helligkeits regulierung funzt nicht da in der FE Serie nVidia Grafikkarten verbaut sind, die bisher für Vista rausgegebenen nVidia Treiber unterstützen aber leider momentan noch kein Smartdimming.

Problem liegt also nicht allein bei Sony.


... die FS 215S haben übrigens auch nVidia Grafik - so ganz nebenbei bemerkt! :D
 
Maui schrieb:
*hust* die helligkeits regulierung funzt nicht da in der FE Serie nVidia Grafikkarten verbaut sind, die bisher für Vista rausgegebenen nVidia Treiber unterstützen aber leider momentan noch kein Smartdimming.

Problem liegt also nicht allein bei Sony.

Sicherlich wäre es mit den kommenden NVidiatreiber auch möglich zu dimmen, aber Sonys VAIO Event Manager erzeugt über die FN Tasten ein eigenes Dimming.

Das Sonyforum ist auch schon voll mit Beschwerden.

Wie es aussieht gibt Sony erst mit erscheinen von Vista im Massenmarkt, die Treiber frei.

Und das versteht so mancher Sony - Notebook - Besitzer nicht. :confused:
 
Beschwerderführer bei Club Vaio bin unter anderen ich ;)

Aber ich werde dwarffrog's Tips mal morgen ausprobieren (edit: heute)
 
Maui schrieb:
Beschwerderführer bei Club Vaio bin unter anderen ich ;)

Aber ich werde dwarffrog's Tips mal morgen ausprobieren (edit: heute)

Habe alles schon durch.. nichts zu machen.. Für die FE31Serie heisst es wohl warten..
Aber vielleicht findest du ein weg...
 
also bei meinem fs115m mit geforce go 6200 funzen die fn tasten unter vista 5744 nun endlich auch. aber erst nachdem ich die ganzen sony preinstalled utillities installiert und updates für diese installiert hatte. ein wenig in vista gewartet und siehe da: fn funzt.

Was aber immer noch nicht funzt, sind eindeutig die sharedmemory funktionen des turbocache (zumindest bei meiner 6200go). leider, denn somit stehen bei spielen nur 32 MB zur verfügung und das bremst sehr sehr stark aus beim zocken (hätte nicht gedacht das der turbocache mit 128MB soviel performence ausmacht!!)
 

Ähnliche Themen

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Windows 10 - Win-Taste & Pfeiltasten funktionieren nicht

Lautstärke über Tastatur geht nicht, alles versucht

Vaio VPCEB1M1E

Vaio Z VGN-Z21mn welches Betriebssystem optimal

Zurück
Oben