Folien zur Entspiegelung

S

Sess

Forum Benutzer
Hallo allerseits,

da mich aufgrund der Unterbesetzung von matten Displays meine Suche nach einem Notebook Preis/Leistungstechnisch nicht atemberaubend voranbrachte, denke ich an den Kauf eines GlareDisplays und den Einsatz einer entspiegelnden Folie.


Gelesen habe ich bereits diesen Test hier.

  • Helligkeit & Farben sollen laut Test erhalten bleiben.. Und wenn man die Folie direkt nach Erhalt des Notebooks draufklebt gibts auch nicht viel vorher zu reinigen.
  • Man könnte das Notebook auch einschicken, aber dann wäre aufgrund des Display Ausbau's die Garantie außer Kraft gesetzt.
  • Die Folie soll mind. 1 Jahr halten. Und nach 3 Jahren kann man es ja dann einschicken weil die Garantie eh vorbei ist. ;)

Meine Frage nun an euch: Kann mir jemand sonnst noch irgendwelche Links, Tests oder private Erfahrungen schildern?


Morgengruß,
Sess
 
ich denke nicht das so eine folie eine so gute idee ist da es zu eine inerseitlichen reflektion kommen könnte denke ich.wenn die folien so gut wären würde weder deine garantier erlöschen oder sie würde es ab werk dazugeben.lass mich aber gern eines besseren belehren.
 
Dem kann ich mich nur anschliessen. Feinste Staubpartikel die immer vorhanden sind, selbst bei einem sofortigen Aufkleben, werden eingeschlossen. Ausserdem werden sich immer feinste Luftblasen bilden. Die bekommt man nie raus. Deshalb auch wahrscheinlich das Angebot der Firma diese selbst aufzukleben.
Übrigens: Schon mal nachgedacht was bei Temperaturunterschieden, Feuchtigkeit usw. passiert? Das Ergebnis wird Dich nur enttäuschen. Das Bild wird aller Wahrscheinlichkeit dann auch noch verzerrt bzw. die Farbwiedergabe wird nicht mehr die gleiche sein.

edit: Und der Preis ist auch satt: um die 80 Euro für eine Folie für nen 16 Zöller!! Nee -
Ich habe auch ein Clare-Display - aber das stört nicht einmal - zudem ich im Freien kaum arbeite.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer schonmal auf ein Handy ne Folie aufgeklebt hat und das wirklich 100% blasenfrei wollte.. der wird wissen das die Sache im Eigenversuch am Notebook eigentlich nur scheitern kann
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben