Format mit externem Monitor

M

Matt Baker

Forum Newbie
Hi

Dell XPS M1710, schönes ding nur ich hab mir meinen monitor geschrottet. bevor ich das ding einschick möcht ich aber noch warten. bis dahin will ich das gute stück aber neu formatieren. soweit hab ich das immer mit dem normalen monitor des notebooks gemacht. da der aber jefzt kaputt ist, möchte ich das ganze über meinen externen laufen lassen. wie lässt sich das einstellen?

aufm desktop is das ja kein problem, nur beim start wechselt das notebook erst mal auf den nativen screen, bevor er ab dem Willkommen Logo auf den externen schaltet.

Gibts überhaupt ne lösung, kann man den externen benutzen um beim formatieren zugriff aufs notebook zu bekommen?
 
ich kenn mich leider mit den XPS´s nicht so aus, normalerweise kann man aber zumindest die Bios Diagnose (FN Key gedrückt halten beim einschalten) auf den externen Moni schalten (mit FN+F8) siehst du dort was?
 
jo, FN F8 is schon mal ein guter start danke, nur wenn ich ins bios geh ( und das muss ich um die bootsequence auf CD zu stellen) dann kommt da meldung auf meinem externen screen 1280*1024 mode not supported, was natürlich völliger schwachsinn is, weils ja schlieslich die native auflösung von dem teil is... :confused: was tun?
 
wahrscheinlich wird der Monitor mit einer zu hohen Herzzahl angesprochen - hmm *grübel* Was hast du für einen Anschluss... DVI / VGA? kannst du die jeweilig andere Option ausprobieren? Hast du eventuell noch einen anderen Monitor - vorzugsweise Röhre und kannst den mal ausprobieren, was passiert da?
 

Ähnliche Themen

R60 kein Bild auf internem Monitor, extern aber alles gut

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Ultrabook mit externem Monitor und besserer Grafikleistung

Neuer Laptop für ca. 900 € (drrringend ;))

Auch ich sucher Ersatz

Zurück
Oben