Fortinet VPN Client Problem

A

aguire

Forum Benutzer
Immer wenn ich mein Notebook starte, es ist Windows 7 und Fortinet VPN Client installiert dauert es ca. 5 Minuten bis ich eine Netzwerkverbindung bekomme, wenn ich in den Netzwerkverbindungen nachsehe, sieht es so aus als ob das ganze nicht wirklich startet sondern erst nach 5 minuten etwas tut. Hoffe jemand kennt das Problem und hat einen Lösungsvorschlag für mich!
 
Ja - das Problem kenn ich und glaub ich kann dir helfen!

Derzeit gibt es mit dem Fortinet VPN Client unter Windows 7 in Kombination mit einigen Netzwerkchip Treibern immer wieder mal Probleme. Es gibt aber einen einfachen Work-around für das Problem:

1: Im Gerätemanager den Netzwerkadapter deinstallieren (Treiber nicht löschen!)

2: Gleich danach ohne Neustart im Gerätemanager nach neuer Hardware suchen lassen und zusehen wie die gerade deinstallierte Netzwerkkarte neu erkannt und installiert wird

3: Fertisch! :)

Die Netzwerkverbindungen sollten dann sofort nach dem Hochfahren zur Verfügung stehen. Gib Bescheid obs geklappt hat oder was sonst passiert. Aber im Grunde sollte das reichen. :)
 
Hi,

hätte nicht mehr geglaubt das noch jemand rat weis... :D
Umso mehr freut es mich das doch noch jemand rat weis! Ich hatte in der Zwischenzeit Windows XP aufgespielt, und da hatte ich as Problem nicht. Daher dachte ich mir schon das es an Windows 7 liegen muss. Nur wusste ich bisher nicht wo der Hund begraben lag ;)
Aber das sich das Problem einfach durch deinstallieren und erneutes installieren lässt... Da wäre ich nie auf die Lösung gekommen, obwohl ich sonst eigentlich jeden Blödsinn ausprobiere um Softwareprobleme zu lösen...nur an so was hätte ich nicht gedacht!
Na umso besser jetzt scheint sich das Problem jedenfalls kanalisiert zu haben. Vielleicht sollte Microsoft das in ihrem nächsten Patch beheben...oder wenigstens im ersten Servicepack dann. Oder ist das doch kein Bug sondern ein Feature?? :eek:

Ach ja falls noch jemand das Problem haben sollte und auf den Thread hier trifft: Löscht den Treiber wirklich nicht vom System, das erspart euch doch einiges an Zeit...ich habe es leider getan, weil ich herumprobiert habe. Schlussendlich habe ich den Workaround dann 2mal ausführen müssen. Schlussendlich hat es jedoch geklappt und funktioniert einwandfrei (mal sehen wie lange noch ;) )
 
Freut mich dass es letztendlcih funktioniert... bei sowas kann ich immer recht schnell auf die um mich rumsitzenden Leute zurückgreifen. Mach grad ein Praktikum bei Ivellio Vellin, und da die ihre Brötchen unter anderem genau mit sowas verdienen, sitz ich quasi direkt an der Quelle. ;)

also wenns wieder mal Troubles gibt - gib Laut. :)
 
LAUT!!!

Gibt Probleme... aber liegt diesmal sicher nicht am Client... aber dafür hat mein Notebook angefangen zu rauchen! und nein es sind nicht Lucky Strike, Malboro oder sonst was.. es sind wahrscheinlich verdampfte Transistoren ;)
Aber nun kann ich bestätigen das Elektronik mit Rauch funktioniert! Wenn er draußen ist geht nix mehr!

Was für eine Firma ist den Ivellio Vellin, das man sich da mit solchen Themen beschäftigt?
 
Klingt ja nicht so gut... aber ich schätze da kann ich jetzt übers Forum auch nicht helfen. ;)

Klassische IT-Allround-Dienstleister summierts warhscheinlich am besten. Kümmern uns eben um die Implementierung und Wartung von IT-Systemen für Unternehmen. Falls dich mehr interessiert, kannst dir ja mal die (neue - yeah) Website anschaun: Klick mich - ich bin ein Link zur schönen, neuen Ivellio Vellin-Hompage ;)
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Schwarzer Bildschirm HP Pavilion DV 7 Produktnummer: XE296EA#ABD

T420 - Windows 10 Shutdown nach 1 Minute

Das wohl kurioseste Laptop Problem seit Adam und Eva

Fehlermeldung Akku VAIO SVE151J13M

Zurück
Oben