FPS Einbrüche beim SXPS16

1

1NoxiD1

Forum Benutzer
Hallo!

Ich habe ein Problem und zwar wenn ich länger Spiele zb. COD4, dann habe ich öfters FPS einbrüche bis zu ~10 fps. Kann ich da irgendwas dagegen tun? Eine HD4670 mit 1GB und 2.4 GHz Dualcore sollten COD4 normal locker packen :confused:


~regards
 
Treiber aktuell?
Alle patches und updates drauf?
Da es neu ist, schliesse ich jetzt mal staub & dreck aus.
 
Alles ist so wie es angekommen ist... hab keine treiber o.ä verändert...
 
Also die Omegatreiber würde ich ja mal nicht verwenden, die sind inzwischen reichlich veraltet.

Denke so oder so nicht, dass es am Treiber liegt. Zumindest nicht wenn die Einbrüche erst mit der Zeit kommen.

Tippe auch wenns neu ist eher auf Überhitzung. Lass doch mal Everst nebenherlaufen und überwache die Temps.


lg R10
 
Naja, die SXPS sind ja für thermische probleme bekannt.:D
 
Ich würd auch mal auf Hitze tippen. Schau mal beim Start welches Bios du hast und dann vergleiche mal mit der Hell Homepage ob ein neuers zur Verfügung steht. Bevor du blind updatest schau mal ob sich überhaupt was an der L+ftersteuerung oder ähnlichem getan hat.

Diese Infos bekommst du in den Details zum angebotenen Update (muss man auf der HP aufblätern)
 
Hallo!

Update Graphic card VBIOS and improve display quality and performance.

Steht beim Bios. Jedoch ist das Updatedatum von dem 15.6.09. Das wird bei mir doch schon installiert sein?

Ich hab auch in google gelesen, dass manche einfach den Laptop neu aufgesetzt haben und dann sind die einstürze verschwunden ... kann das sein? :eek:


lg
 
Ich hab auch in google gelesen, dass manche einfach den Laptop neu aufgesetzt haben und dann sind die einstürze verschwunden ... kann das sein? :eek:

Wäre eine Möglichkeit, da ja sehr vieles, z. B. Viren, Trojaner oder irgendein wildgewordenes Programm für solche Einbrüche verantwortlich sein kann.
 
Wäre eine Möglichkeit, da ja sehr vieles, z. B. Viren, Trojaner oder irgendein wildgewordenes Programm für solche Einbrüche verantwortlich sein kann.
das Neuaufsetzen direkt nach Kauf hat wohl andere Gründe als Viren oder Ähnliches zu entfernen^^

hab in anderen Foren auch schon gelesen, dass ein komplettes Neuaufsetzen des System beim SXPS16 helfen kann...einige mussten dies allerdings 2 oder 3 mal machen bevor die Einbrüche weg waren (warum auch immer)
 

Ähnliche Themen

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

es sollte doch ein Notebook sein

MSI GT663R zum Arbeiten und Spielen

Notebook für unterwegs ca 400 Euro

Inspirion Serie Notebook stürzt beim spielen ab

Zurück
Oben